Jawoi gsund mit Sophia

Rosenheimer Bodybuilderin macht's vor: Intensives Training mit Franzi Lohberger! 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Rosenheim - Die Rosenheimerin Franziska Lohberger macht mit Leidenschaft Bodybuilding. Im Transformer Gym in Rosenheim hat Sophia mit Franzi über den Sport und ihre Ziele gequatscht:

Mich hat natürlich interessiert, wie und wann sie auf das Bodybuilding gekommen ist. Nach dem Abitur 2015 hat sich Franzi eine Liste mit Dingen angelegt, die sie nach der Schulzeit anstreben möchte. Dazu gehörte auch das Krafttraining. Sehr wichtig ist Franziska die Unterstützung ihrer Eltern. Anfangs sei alles etwas schwierig gewesen, doch jetzt würden sie voll hinter ihr stehen.

Da Franzi momentan an Wettkämpfen teilnimmt, trainiert sie sehr oft. Es sei nicht immer ganz leicht alles unter einen Hut zu bekommen, aber das sei Organisationssache. Auch wenn Franzi durch ihren Sport weniger Freizeit hat als andere in ihrem Alter, bereut sie nichts! Das Bodybuilding sei ein gewisser Lebensstil, den man mit Leidenschaft lebe !

Nach unserem Gespräch zeigte mir Franzi ein paar Übungen aus ihrem Trainingsplan. Die erste Übung heißt "Gestrecktes Kreuzheben" mit der Langhantel. Hier trainieren wir den Beinbeuger und den Po.

Danach trainierten wir unsere Schultern. Die zweite Übung ist das "Schulterdrücken" mit den Kurzhanteln. Obwohl ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, kam ich beim Training mit Franzi ganz schön ins Schwitzen :D

Wenn Dir das Video gefällt, dann schau doch einfach auf meinem Kanal vorbei und abonniere uns! 

In der zweiten Folge verrät Franziska ihre Ziele und Pläne für die Zukunft. Außerdem zeigen wir Dir drei weitere Übungen für den Bizeps, Bauch und den Po ;) 

Wir zählen auf Dich! Bis dann :) 

Wenn Du das Training mit Bodybuilderin Veronika Haberl verpasst hast, kannst Du es hier gerne nochmal ansehen.  

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha