Jawoi gsund mit Sophia

Leichtes Sommer-Rezept: Italienischer Spaghettisalat - vegetarisch

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Waging - Der Sommer steht vor der Tür und die Picknick-Saison hat begonnen! An heißen Tagen gibt es doch nichts besseres als ein frisches, kaltes Gericht, oder? Neno und ich haben das perfekte Sommer-Rezept für Dich: Einen italienischen Spaghettisalat. So einfach geht's:

Unser Rezept ist super einfach und eignet sich hervorragend für ein gemütliches Picknick mit der Familie oder Freunden. Neno und ich haben uns für das "Kochen unplugged", also "Kochen ohne Strom", im Kurpark in Waging am See getroffen. Alles was wir dabei hatten war eine Kühlbox mit den frischen Zutaten. 

Das Rezept: 

Für unseren Spaghettisalat benötigen wir eine große Schüssel, in die wir alle Zutaten geben. Auf die gekochten Spaghetti geben wir einen Schuss Balsamico-Creme oder Balsamico-Essig. Anschließend schneiden wir den Rucola klein und fügen diesen hinzu. 

Dann schneiden wir eine Gurke, Karotten und Paprika in dünne Streifen. Danach würfeln wir ein paar Datteltomaten und schneiden eine halbe Knoblauchzehe sehr fein. 

Zum Schluss würzen wir das Ganze mit Pfeffer und Salz aus der Mühle. Fertig ist unser Spaghettisalat! Wer möchte kann jetzt noch ein frisches Ciabatta aufschneiden und dazu servieren. 

Probiere unser leckeres Sommer-Rezept aus und überrasche Deine Familie oder Freunde mit einem bezaubernden Picknick :D Frischer, schneller und einfacher geht's nicht! 

Wenn Dir unser Video-Rezept gefällt, dann lass uns bitte Deinen Daumen da und abonniere meinen Kanal.

Lust auf mehr? Dann schau Dir unser Rezept "Original italienische Bruschetta" an.

Schau doch auf meinem Kanal auch die anderen Kochvideos an, ich bin mir sicher Du findest Rezepte nach Deinem Geschmack.

Schöne Sommertage und guten Appetit! :)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha