Jawoi gsund mit Sophia

"f.re.e" München: Trial-Bike-Weltmeister und Fahrrad-Parcour

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

München - Auf der Reise- und Freizeitmesse "f.re.e" war im Ausstellungsbereich "Fahrrad" für Groß und Klein so einiges geboten. Sophia war da und hat wieder vieles selbst ausprobiert: 

Neben dem vielseitigen Outdoorbereich gab es auch eine riesige Fahrrad-Ausstellung auf der "f.re.e". 

Damit sich die Besucher, vor dem Kauf, von ihrem favorisierten Fahrrad selbst überzeugen konnten, war ein Testparcour aufgebaut. Hier konnten Interessenten die neuesten Bikes Probe fahren. Ich habe mir ein Fahrrad mit extra dicken Reifen geschnappt, mit dem ich problemlos auch Rampen bewältigen konnte. 

Danach habe ich etwas verrücktes ausprobiert: Pumptrack mit dem Roller. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass ich auf dem hügeligen Parcour viel langsamer unterwegs war, als die Kinder, welche mich ständig überholt haben. 

Nach der Blamage entschied ich mich dann dazu, es etwas ruhiger, meinem Alter entsprechend, angehen zu lassen. Der sechsfache Trial-Bike-Weltmeister Marco Hösel begeisterte mit seiner professionellen Bike Show. Bei den Drehungen und Sprüngen stockte dem ein oder anderen sogar der Atem. Anschließend führte ich noch ein interessantes Gespräch mit dem Profi-Sportler. 

Wenn Dir mein Video gefällt, dann schau doch einfach auf meinem Kanal vorbei und abonnier uns!

Im nächsten Video bin ich am Messestand der Bundeswehr. Hier wird eine professionelle Höhenrettung live präsentiert und ich werde auf einen echten Schleudersitz geschnallt! :D 

In der ersten Folge war ich im Outdoorbereich des DAVs. Falls Du diese verpasst hast, kannst Du sie hier ansehen.

Bis zum nächsten Mal, ich zähl auf Dich! :)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha