Jawoi gsund mit Sophia

Top 3 Ernährungstipps für ein gesundes, langes Leben - Folge 2

  • schließen

Traunstein - Jeden Tag essen wir Produkte, von denen wir nicht wissen, dass diese ungesund für uns sind. Bei diesen Lebensmitteln musst Du besonders stark auf eine gute Qualität achten: 

Extrem aufpassen müssen wir bei Lebensmitteln, die wir täglich zu uns nehmen. Bei Salz ist zum Beispiel sehr wichtig, dass es eine hohe Qualität hat. Gleiches gilt für das Öl. Hier dürfen wir nicht sparen

Ernährungsberater Werner führt seinen eigenen Laden"Casa di Olio" in Traunstein und bietet dort gesundes Bio-Olivenöl sowie hochwertigen Wein an. Im Gegensatz zu den Discountern weiß Werner bei all seinen Produkten genau, woher diese kommen und wie sie hergestellt werden. Er kann die Spitzenqualität seiner Waren zu 100 Prozent garantieren

Bei diesen Lebensmitteln darfst Du NICHT sparen:

Laut Werner könne ein Olivenöl für 3,99 Euro aus dem Supermarkt kein "echtes" Olivenöl sein. Ein gutes Olivenöl fange bei ca. zehn Euro für den halben Liter an. 

Werner verkauft auch hochwertiges, gesundes Salz. Sein Tipp: Spare Dir die dreißig Cent für das Salz aus dem Supermarkt. In seinem Laden bekommst Du für drei Euro ein richtig gutes Salz

Bei Wein ist interessant, dass ein Bio-Wein nicht teurer ist als ein guter, konventioneller Wein. Warum ein biologischer Wein aber besser ist als ein konventioneller, erfährst Du das nächste Mal in einem anderen Video. 

Wenn Dir unser Video gefällt, dann lass uns bitte Deinen Daumen da und abonniere meinen Kanal.

Wir hoffen Du bist das nächste Mal auch wieder dabei! Wir freuen uns auf Dich! Bis dann :)

Falls Du die erste Folge "Die üblen Tricks der Lebensmittelindustrie" verpasst hast, kannst Du sie hier ansehen.

Schau doch auf meinem Kanal auch die Kochvideos an, ich bin mir sicher Du findest Rezepte nach Deinem Geschmack.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha