Jawoi gsund mit Sophia

Die Pharmaindustrie: Das gefährliche Geschäft mit unserer Gesundheit!

  • schließen

Traunstein - Woher kommen Allergien? Der Ernährungsexperte ist überzeugt, dass unsere Nahrungsmittel der Auslöser für die Krankheiten sind. Mit diesen Tricks manipuliert uns die Pharmaindustrie:  

Werner könne sich in seiner Schulzeit nicht erinnern, dass irgendjemand eine Allergie gehabt hätte. Jetzt, als seine Kinder in die Schule gegangen seien, habe fast die halbe Klasse eine Unverträglichkeit gehabt. 

Was hat sich verändert? 

"Die Zucchini, die wir heute haben, schmeckt überhaupt nicht mehr so wie eine Zucchini vor 50 Jahren. Eine Zucchini vor 50 Jahren war bitter! Heute schmeckt die Zucchini wässrig-süß." Die Bitterstoffe werden einfach weggezüchtet, da die meisten Menschen den bitteren Geschmack nicht leiden können. Das lege in der Natur des Menschen. Diese Stoffe wären aber sehr wichtig für unseren Körper und unsere Gesundheit! 

Das Geschäftsmodell der Pharmaindustrie: 

"Die Pharmaindustrie füttert die Leute mit ungesunden Sachen an. So bekommen wir Allergien, Übergewicht und Herz-Kreislauf-Probleme. Die Pharmaindustrie sind diejenigen, die davon profitieren. Sie geben uns Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen, sondern nur die Symptome lindern. Der Mensch bleibt aber krank!" 

Was können wir dagegen tun? 

"Wenn wir das, das wir aus der Natur bekommen, so natürlich bekommen würden wie es vor ein- zweihundert Jahren gewesen war, dann würden wir wahrscheinlich alles an Vitalstoffen haben, die wir auch wirklich brauchen. Wir hätten wesentlich weniger Krankheiten, als wie wir es heute haben!

Die Pharmaindustrie hat also einen enormen Einfluss auf unsere Gesundheit und die Macht über unser ganzes Leben! Für uns wird sich also in der Zukunft nichts ändern - im Gegenteil - es wird alles immer noch schlimmer! 

Wenn Dir unser Video gefällt, dann lass uns bitte Deinen Daumen da und abonniere meinen Kanal.

In der letzten Folge geht es um das Milliardengeschäft der Pharmaindustrie mit dem Krebs. Wir zählen auf Dich! Bis dann :)

Falls Du unser Video "Tiefkühl- versus Frischware" verpasst hast, kannst Du es  hier ansehen.

Schau doch auf meinem Kanal auch die Kochvideos an, ich bin mir sicher Du findest Rezepte nach Deinem Geschmack.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha