Jawoi gsund mit Sophia

"Dutch Oven Cook Off": Das erwartete die Teilnehmer auf der BBQ Week

  • schließen

München - Auf der BBQ Week fand auch dieses Jahr wieder das "Dutch Oven Cook Off" statt. Chilli und Mumai haben mit ihrem Team "Burning Wammerl" teilgenommen - mit Erfolg. Der Wettbewerb war geprägt von starker Konkurrenz und strengen Vorgaben:   

Wie bereits letzte Woche angekündigt, geht es in unserem heutigen Video um das "Dutch Oven Cook Off". Der Wettbewerb fand im Rahmen der "Bavarian BBQ Week" in München statt. 

Meine Grillpartner Chilli und Mumai waren mit ihrem Team "Burning Wammerl" auch vertreten. Die Teilnehmer mussten zwei Wettbewerbsgänge bestreiten. Der erste Gang war inhaltlich festgelegt. Jeder musste eine Ente, die gestellt wurde, zubereiten. Ebenso gab es ein Pflichtprodukt: Die "Cholula Hot Sauce" von CMC, eine scharfe Sauce aus Mexiko. 

Die Konkurrenz war stark, aber die Vierer-Gruppe bewies, was sie drauf haben! Mumai und Chilli kümmerten sich um die Ente und der andere Teil des Team war für die Nachspeise zuständig. Letztendlich holten sie sich den verdienten zweiten Platz, eine ausgezeichnete Leistung, auf die die Hobbygriller sehr stolz sein können! 

Wenn Dir unser Video gefällt, dann lass uns bitte Deinen Daumen da und abonniere meinen Kanal! 

In der dritten Folge auf der BBQ Week stellen wir Dir die verschiedenen Grills vor.

Schau doch auf meinem Kanal auch die anderen Grillvideos an, ich bin mir sicher Du findest Rezepte nach Deinem Geschmack. 

Falls Du den interessanten Vortrag "Barbecue mit dem Keramikgrill" von Grillprofi Thomas Eriksson Fröhlich verpasst hast, kannst du das Video hier gerne nochmal ansehen.

Wir freuen uns auf Dich! Bis dann :)

Wichtig: Denk dran, unser Toskana-Gewinnspiel läuft noch bis Freitag, den 31. März! Schick bis dahin Dein tollstes Bild von italienischem Essen an jawoi.gsund@gmail.com. Mach mit und lass Dir die Traumreise im Wert von 2000 Euro nicht entgehen! Wir freuen uns über rege Teilnahme ;)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Gsund

Kommentare

jawoi gsund

Junge Videos über Fitness und Rezepte
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Junge Videos über Fitness und Rezepte

mit:

Sophia
Jahrgang 1997. Seit August 2016 bei OVB24 als Video-Volontärin. Ich komme aus Bruckmühl und gehe gerne ins Fitnessstudio und zum Wandern.
Sophia

Weitere jawoi-Kanäle:

Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian
Sascha
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Sascha