jawoi gmiatlich: Deine Games

Warum Sony die Spiele-Messe E3 absolut gerockt hat:

  • schließen

jawoi gmiatlich - Sony hat es wieder mal allen anderen gezeigt. Warum der Konsolen-Hersteller alle anderen Messeteilnehmer der E3 in den Schatte gestellt hat:

Eine Woche E3 in Los Angeles ist vorüber, tonnenweise Games wurden präsentiert, angespielt und für gut oder schlecht befunden. Warum Elektronik-Riese Sony allen anderen Publishern und Herstellern mindestens eine Nasenlänge voraus ist!

Aus meiner Sicht gibt es dafür drei, einfache Gründe:

1.) Sony bleibt bei Bewährtem: Trotz Microsofts Präsentation der neuen Konsolen-Generation XBOX One X bleibt Sony cool. Man hält an der bewährten Playstation4 Infrastruktur fest und konzentriert sich auf die eigenen Stärken. Spieler werden es dem Konzern danken, zumindest was den Geldbeutel angeht: Microsoft verlangt satte 500 Euro für seine neue Konsole. 

2.) Sony pusht neue Technologien: Obwohl sich das VR-Headset PSVR bisher "nur" rund 1 Mio. mal verkauft hat, setzt der Konzern weiter auf die neue Hardware. Zahlreiche Spiele, auch von anderen Publishern, wurden präsentiert. Einzig bei den Eingabe-Geräten herrscht derzeit Ruhe. Meiner Meinung nach dürfte es aber nur noch eine Frage der Zeit sein, wann neue Kontroller das immersive Spielerlebnis noch verbessern. Bereits in der Vergangenheit hat sich Sony ein Patent für Handschuh-artige Controller gesichert.

3.) Tonnenweise Spiele und Exklusiv-Titel: Sony versteht es wie kein zweiter Hersteller, namhafte Studios auf seine Seite zu ziehen. Das Ergebnis: Für die Playstation werden weit mehr Spiele angekündigt, als für Microsofts Konsole. Zudem landen auch die großen Blockbuster meistens zuerst auf der Playstation. Auf Schmankerl wie God of War, Detroit: Become Human oder Gran Tourismo warten XBOX-Besitzer hingegen vergebens.

Hier findet Ihr alle Videos von Sony auf der diesjährigen E3:

Mein Fazit: Sony baut seine Vormacht-Stellung weiter aus. Rechnet man nach Punkten, liegt man hier in beinahe jedem Bereich im Vergleich zu Microsoft teils deutlich vorne. Welche Patzer sich die Konkurrenz leistet, zeige ich Euch morgen, dann beschäftige ich mich mit der neuen XBOX One X und allen Spielen, die Microsoft auf der diesjährigen E3 präsentiert hat.

Lasst mir gern ein Like auf dem Video und ein Abo auf dem Kanal, da, hier helft Ihr mir wirklich enorm weiter! Und bis dahin: Bleibt's gmiatlich!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © sl/Sony Entertainment

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian