jawoi gmiatlich - Deine Games

Diese Spiele solltet Ihr heuer auf jeden Fall zocken

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Rosenheim - Das Spiele-Jahr 2017 startet gemächlich, hat es aber im Februar richtig in sich! Welche Games Ihr auf keinen Fall verpassen dürft - ich gebe Euch eine kleine Vorschau:

Ein tolles Spiele-Jahr 2016 ist zu Ende, aber keine Angst: In Sachen Games wird 2017 der Hammer! Ich habe für Euch heute meine Top-Releases der ersten Jahreshälfte zusammengetragen, viel Spaß!

Insgesamt drei Spiele, die bereits im Januar erschienen sind, haben es auf meine Liste geschafft: Mit "Yakuza 0" liefert Sega den mittlerweile sechsten Teil der Japan-Gangster Serie ab. In Europa nicht so bekannt bietet der Titel dennoch einen faszinierenden Einblick in eine fremdländische Kultur und fesselt dank tonnenweise Mini-Spiele und einer abwechslungsreichen Geschichte locker 100 Stunden an den Bildschirm.

"Gravitiy Rush 2" von Sony Entertainment ist hier ähnlich abgehoben, zusätzlich auch noch im wahrsten Sinne des Wortes: Wer mit der Erdanziehungskraft experimentieren will und auf eine abgedrehte Inszenierung steht, ist hier genau richtig.

Unter die Haut geht "Resident Evil 7 : Biohazard", zum ersten Mal im Rahmen der Serie auch in VR. Der Horror-Shocker setzt auf bewährte Schreck-Momente und lebt von seiner beklemmenden Atmosphäre. Ist da jemand hinter Dir?

Der Februar gibt richtig Gas

Am 14. Februar kommen gleich zwei AAA-Titel in die Händler-Regale. "For Honor" zieht Euch in eine martialische Fantasy-Welt und lässt Euch knallharte Duelle zwischen Rittern, Wikingern und Samurai bestreiten. "Sniper Elite 4" bewegt sich eher auf bekanntem Terrain. Im zweiten Weltkrieg rückt Ihr den Nazi-Schergen wie gewohnt als lautloser Scharfschütze zu Leibe.

In die Welt der Echtzeit-Strategie rund um die Hauptfigur Masterchief entführt Euch dann noch der Xbox-Exklusivtitel "Halo Wars 2". Ob das taktische Spiel auf der Konsole ankommt, erfahrt ihr ab dem 21. Februar.

Im März wartet dann schließlich eine wahre Spiele-Flut auf uns: Für Action-RPG Fans kommen gleich zwei absolute Top-Titel auf den Markt. Ihr habt die Wahl zwischen "Horizon: Zero Dawn" und "Mass Effect: Andromeda". Diese beiden Spiele kämpfen für mich dabei eindeutig um den Titel "Spiel der ersten Jahreshälfte".

Dazu kommen dann noch Titel "Nier: Automata", "Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands", und der Prügel-Klassiker "Tekken 7". Ein ganz besonderes Highlight. "Star Trek: Bridge Crew" entführt Euch auf die Kommando-Brücke Eures eigenen Raumschiffs, in VR versteht sich.

Für mich wahrscheinlich der Kaufgrund für die Brille von Sony. Und auch in der zweiten Jahreshälfte warten noch zahlreiche Blockbuster auf Euch. Was genau erfahrt ihr im zweiten Teil meiner Liste, am Samstag erfahrt ihr mehr! 

Wenn Euch meine Videos gefallen, dann lasst mir doch einfach ein Like auf den Videos oder auch ein Abo auf dem YouTube-Kanal da! Hauptsache: Bleibt's gmiatlich!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © sl/Ubisoft/Sony Entertainment

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian