jawoi gmiatlich - Deine Games

Virtual Reality kommt! Playstation Experience 2017

  • schließen

jawoi gmiatlich - Mit seinem PSVR-System und jeder Menge Games startet Sony in die virtuelle Zukunft. Ich habe mich auf der Playstation Experience in München umgesehen und getestet:

Raus aus dem Studio, rein in die Großstadt! Ich war für Euch auf der Playstation Experience 2017 im Münchener Postpalast und habe die Brille aufgesetzt, der Trend aktuell. Was VR taugt, erfahrt Ihr im Video.

Neben den ganz normalen Games für Sonys Kult-Konsole stand die Messe ganz klar im Zeichen der Virtual Reality. Ich habe mich ins Getümmel gestürzt und gleich zu Beginn "Farpoint", samt neuem Aim-Controller ausprobiert. Release des Titels ist am 16. Mai. Sowohl das Zielen als auch das Bewegen mit dem Gerät geht locker und einfach von der Hand. Am Anfang wurde mir dann aber doch etwas schwindelig. Ein Gefühl, das sich nach wenigen Minuten zum Glück wieder gelegt hat.

Mit der Oculus Rift habe ich in der Vergangenheit leider viel schlimmere Erfahrungen machen müssen. Hier geht der Punkt klar an Sonys Brille, auch wenn diese in Sachen Auflösung nicht mit der Konkurrenz mithalten kann.

Weiter ging die Reise mit "Starblood Arena". Der Shooter, der mich stark an "Decent" erinnert, spielt sich erstaunlich schnell. Mit dem normalen Dual-Shock Controller gelingt auch hier die Steuerung Eures Fahrzeugs spielend. Erscheinungsdatum hier der 11. April. Nettes Game für Zwischendurch inklusive Online-Ligen und Ranglisten.

Drittes VR-Game im Bunde war dann Star Trek – Bridge Crew. Die Weltraum-Sim von Ubisoft erscheint voraussichtlich am 30.Mai und hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Teamplay und Kommunikation stehen absolut im Mittelpunkt, schaffen dann aber ein VR-Erlebnis, das seines Gleichen sucht. Mit bis zu drei weiteren Spielern an den unterschiedlichen Stationen auf der Kommando-Brücke kommt umgehend Star Trek-Feeling auf. Für mich alleine schon ein Kaufgrund für die Brille von Sony.

Neben den VR-Games waren am Mittwoch aber auch allerhand andere Spiele zum Testen am Start. Ich habe mich unter anderem mit "Prey" von Bethesda beschäftigt. Der Shooter, der mich sofort an das gute, alte Half-Life erinnert, spielt sich sehr gut und kann mit ausgezeichneter Technik überzeugen. Release hier bereit am 5. Mai. Einen ausführlichen Test findet Ihr dann auf jeden Fall auf meinem Kanal.

Lasst mir doch ein Like auf dem Video und ein Abo auf meinem YouTube-Kanal da, wenn Euch gefällt, was ich mache. Hier helft Ihr mir definitiv weiter. Und bis dahin: Bleibt's gmiatlich!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © sl

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian