jawoi gmiatlich - Hand drauf!

Virtuelle Realität: PSVR-Headset im Hands-On

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

jawoi gmiatlich - Lange habe ich gewartet, endlich habe ich das VR-Headset von Sony bekommen. Ich zeige Euch, was in der Box wartet und wie ihr die Brille an Eure Playstation anschließen könnt:

Rund ein halbes Jahr ist die Virtual-Reality-Brille von Sony nun schon auf dem Markt. Allerhöchste Zeit für mich, das Gerät mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Oben drauf gibt's dann noch Hilfe beim Anschließen. Viel Spaß!

Bevor es jedoch los gehen kann, braucht Ihr noch die Playstation-Kamera. Die ist im VR-Paket leider nicht enthalten. Separat erhältlich, schlägt die Kamera also nochmal mit rund 50 Euro zu Buche. Schade, ein Bundle ist hierzulande leider nicht erhältlich. Aus diesem Grund habe ich auch vorerst auf die ebenso separat erhältlichen Move-Controller verzichtet. Ein Großteil der aktuellen Spiele funktioniert aber glücklicherweise auch mit dem normalen Dualshock 4 Controller.

In Sachen Tragekomfort gefällt mir die PSVR im Vergleich zu den anderen Systemen am besten. Abstriche muss der Käufer aber bei der Auflösung des verbauten Displays in Kauf nehmen

Jede Menge Kabel warten schließlich im Inneren der Verpackung. Eine drahtlose Übertragung der Inhalte wäre selbstverständlich das Tüpfelchen auf dem I gewesen, dennoch finde ich bei Sonys Produkt am Ende weniger Kabelgewirr als bei den vergleichbaren Systemen.

Dank einer übersichtlichen Anleitung, die Euch Schritt für Schritt durch die Installation führt, habt Ihr das System in ungefähr zehn Minuten angeschlossen. Neben dem HDMI aus der Konsole wird die Brille noch per USB mit der Playstation verbunden. Ein weiteres HDMI-Kabel geht an den Fernseher. Die handliche Prozessor-Einheit, die die Umrechnung der Inhalte übernimmt, wird dann direkt mit der VR-Einheit über ein kombiniertes Kabel gekoppelt. Strom anschließen, fertig!

Tipps und Tricks, wie die VR Erfahrung noch ein bisschen besser wird, bringe ich Euch noch in einem weiteren Video. Schaut doch auch auf meinem YouTube-Kanal vorbei und lasst mir ein Abo und einen Daumen nach oben auf dem Video da. Und bis dahin: Bleibt's gmiatlich!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Sony Entertainment/sl

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian