jawoi gmiatlich - Deine News

Apple Iphone 8 oder doch die Lidl-Drohne? Technik-News am 6. Juli

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

jawoi gmiatlich - Neuigkeiten rund um Apples IPhone 8, Gerüchte zu einer neuen Mini-Vollformat Kamera von Sony und Entlassungen bei Microsoft - Die Technik-News am 6. Juli:

Wie ab sofort jeden Donnerstag auch heute wieder Eure News in Sachen Technik, Gadgets und und den buntesten Themen aus dem Netz. Alles, was in Sachen Männerspielzeug & Co. wichtig ist!

Neue Gerüchte um das Apple Iphone 8 und 7s

Laut Ming-Chi Kuo, einem erklärten Apple-Insider, werden die neuen Geräte vermutlich nicht über eine Touch-ID verfügen. Er könne sich nicht vorstellen, dass der Fingerabdruck-Scanner im Display selbst verbaut werden könnte. Stattdessen werde man wohl eher auf Gesichtserkennung zum Entsperren setzen, so der technisch versierte Branchen-Kenner. Zudem prophezeit er, dass drahtloses Aufladen der Geräte höchst wahrscheinlich nur mit separatem Zubehör möglich sein wird. Wann das neue Iphone 8 erscheinen soll ist weiter unklar. Vorsichtige Schätzungen gehen nicht vor 2018 aus.

Neue Konkurrenz für Netflix, YouTube und Amazon

Laut eigener Verlautbarung will die BBC in den kommenden drei Jahren rund 44 Mio. US-Dollar in die Entwicklung neuer Online-Inhalte speziell für Kinder und Jugendliche stecken. Neben Live-Programmen, Vlogs und Podcasts sollen dabei auch Spiele und Apps entstehen. Der Grund: Besonders die Zielgruppe zwischen 6 und 12 Jahren sei in der jüngeren Vergangenheit in Schaaren zur genannten Konkurrenz übergegangen.

Streicht Microsoft bald tausende Stellen?

US-Medien zufolge will sich der Software-Riese künftig mehr auf das Cloud-Geschäft konzentrieren. Das bedeutet, dass tausende Stellen abgebaut werden könnten. Ein Unternehmenssprecher kommentierte, Microsoft nehme Veränderungen vor, um Kunden und Geschäftspartnern bessere Leistungen bieten zu können. Einzelheiten zu Änderungen würden bald bekannt gegeben werden. Erst im vergangenen Jahr kündigte das Unternehmen rund 4.700 Stellen. 2015 & 2014 insgesamt sogar über 25.000.

Kommt die kompakte Vollformat-Kamera von Sony?

Schon lange geistert ein Projekt durch's Netz, das bald vielleicht doch Realität werden könnte: Ein Vollformat-Sensor im Body einer NEX-Kamera. Der Apparat soll auf den Namen Sony A5 hören. Jetzt sind neue Bilder auf einschlägigen Seiten aufgetaucht, die die Gerüchteküche wieder befeuern. Branchen Experten bleiben aber weiterhin skeptisch.

Ladekabel? Und Tschüss!

Mit einer Akku-Laufzeit von – Achtung! - 46 Tagen im Stand-by-Modus, stellte ASUS seine neue Handy-Generation Zenfone-4 vor. Rund 22 Stunden Videowiedergabe der bis zu 26 Stunden ununterbrochenes Surfen sollen so möglich sein. Mit am Start: Eine 13 MP Dual-Kamera, einem 5,5 Zoll Display, einem Fingerabdruck-Scanner und in der Top-Version einem Acht-Kern-Prozessor 64 GB Speicher. Bisher zwar nur für den russischen Markt angekündigt starten die kleinste Version voraussichtlich bei rund 200 Euro. Genauer Release: Leider noch nicht bekannt.

Und zu guter Letzt - Nachschub für alle Drohnen-Fans

Ab dem 10. Juli hat der Lebensmittel-Discounter Lidl ein Fluggerät im Angebot: Für 25 Euro gibt's den kleinen Flieger in den Filialen und auch Online. Das Spielzeug hat eine Reichweite von 50 Metern und dürfte rund fünf Minuten in der Luft bleiben. Für Übungszwecke oder den Nachwuchs allemal genug!

Schaut doch auch auf meinem YouTube-Kanal vorbei, und lasst mir gerne ein Abo und auch einen Daumen auf dem Video da. Die nächsten Technik-News gibt's dann wieder am kommenden Donnerstag. Und bis dahin: Bleibt's gmiatlich!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © sl

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian