jawoi gmiatlich - Deine News

All Controllers oder Destiny 2? Gaming-News am 7.August

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

jawoi gmiatlich - Auch heute gibt es wieder jede Menge Neuigkeiten rund um Euer Lieblingsthema Gaming. Los geht die neue Woche mit News zu den Themen Destiny 2, dem SNES mini, den aktuellen Releases und mehr!  

Einen wunderschönen guten Montag wünsche ich Euch: Jede Menge News aus der Welt der Games warten auch heute wieder auf Euch. Und mit Universal-Controllern, dem SNES-Mini und den Releases der Woche gehen wir gleich mitten rein, los geht's!

In Deutschland bereits vergriffen in Amerika geht's erst los: Die Rede ist vom SNES Mini, Nintendo's Kult-Konsolen Remake startet in Übersee erst Ende August in den Pre-Sale. Auf facebook hat der Konzern unterdessen angekündigt, dass zum Verkaufsstart auf jeden Fall noch weitere Kontingente verfügbar sein sollen, also auch für diejenigen, die beim Vorbestellen kein Glück hatten. Am 29. September soll es offiziell losgehen, auf dem Gerät vorinstalliert sind dann 21 Spiele.

Ein Controller für alle Systeme: Egal ob XBOX oder Playstation, 360, One, PS3 oder PS4 oder auch am Handy und dem PC – Die Firma mit dem bezeichnenden Namen "All Controller" arbeitet derzeit an einer Universal-Lösung, die neben Sony's und Microsoft's Konsolen auch Nintendo's Daddelkisten unterstützen soll. Das Projekt läuft derzeit auf der Crowd-Funding Plattform Kickstarter noch bis September ha die vollständige Finanzierung aber bereits erreicht. Release soll bereits im Mai sein!

Krieg der Spiele-Plattformen: Microsoft macht mit XBOX Live anscheinend alles richtig. Rund 53 Millionen User sind hier im Monat aktiv und zocken beziehungsweise nutzen die Angebote im Store. In Sachen Umsatz liegt die Firma aus Redmond sogar noch vor den Konkurrenten Sony und Steam, und das obwohl diese mehr User im Monat vorwiesen können: Im PSN sind es rund 70 Millionen Aktive, auf Steam tummeln sich mittlerweile 67 Millionen Menschen.

Nach der Beta ist vor der Beta: Das "beinahe durchgehend positive Feeedback" aus der Open-Beta und die "starken Vorverkaufszahlen" für Destiny 2 stimmen derzeit Eric Hirshberg, den CEO von Activision, äußerst positiv über den anstehenden Start des Titels. Eine Konsequenz daraus, so der Geschäftsführer: Bei der Neuauflage sollen sich die Entwickler besser auf eine beständigere Versorgung mit neuen Inhalten konzentrieren. So hätten sich viele Vorbesteller bereits für die Version mit Season-Pass entschieden. Los geht's am 6. September für die Konsolen, am 24. Oktober startet die PC Version. Der Festplattenbedarf für die XBOX ist dabei auch schon bekannt und soll laut Store knapp 30 GB betragen, deutlich weniger also als der Vorgänger.

Und zu guter Letzt noch die Releases der Woche, jede Menge Games warten auf Euch: Am Dienstag, 8. August kommt die zweite Staffel zu Batman: Telltale Series mit dem Namen "The Enemy Within", PS4 und XBOX, ebenfalls noch Hellblade: Senua's Sacrifice, Law Breakers und The Long Dark für die PS4. Die Baller-Neuauflage Sine Mora EX kommt ebenfalls am Dienstag für PS4, XBOX One und Switch. Was für ein Tag. Am Donnerstag, 10. August haben wir dann noch Phantom Trigger für Nintendo's Switch und am Freitag, endlich, Sudden Strike 4 für die Playstation.

Schaut doch auch auf meinem YouTube-Kanal vorbei, lasst mir ein Abo da, wenn ihr dort seid und schließlich noch einen Daumen auf dem Video! Wir sehen uns morgen wieder und bis dahin: Bleibt's gmiatlich!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © sl/Sreenshots

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian