jawoi gmiatlich - Deine Games

Frisch aus LA: Die Gaming-Schmankerl der E3 2017

  • schließen

jawoi gmiatlich - Lange haben wir gewartet, endlich hat die Geheimniskrämerei ein Ende: Die besten Gaming-Schmankerl der diesjährigen Spielemesse E3 in Los Angeles, zusammengefasst im Video:

Während bei unseren Temperaturen eher der Badesee anstatt der Konsole lockt, geht es in Amerika, genauer in Los Angeles, für Spiele-Fans richtig ab. Auf der jährlichen E3, der Electronic Entertainment Expo, präsentieren wieder alle namhaften Hersteller ihre aktuellen und kommenden Projekte. Damit Ihr auch am See auf dem Laufenden seid, hier die tollsten Schmankerl der Show, aus meiner Sicht und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

EA - Electronic Arts

Anthem(Bioware): Graphisch enorm seid ihr im Kampfanzug unterwegs, auf den ersten Blick eine Mischung aus Titanfall und Crysis. Gewürzt mit einer Prise HZD (inkl. Loot), 4 Player Coop und Tauchen, fertig ist der Blockbuster. Ich bin gespannt, wie viel Raum noch für eine spannende Geschichte bleibt.

Star Wars Battlefront 2: Zuletzt habe ich die VR-Mission des ersten Teils gezockt, mein Fazit: Sehr geil! Jetzt wurde Teil2 offiziell präsentiert. Fans können sich auf neue Missionen freuen. Ob das "Battlefield im Weltall auch in Sachen Story überzeugen kann und ob wieder VR-Missionen am Start sind, bleibt noch offen.

FIFA 18: Die Präsentation der Neuauflage des Fußball-Klassikers war für mich keine Überraschung. Entwickler EA verspricht mehr Realismus, mehr Atmosphäre, mehr von allem. Hoffentlich bleiben dann die durchdachten Neuerungen nicht auf der Strecke.

Microsoft

Xbox One X: Ehemals bekannt unter dem Namen Projekt Scorpio, soll Microsofts neue Konsole rund 40% schneller sein als alle Anderen. 4K Gaming mit 60 fps, 6 Teraflop Leistung dank 12 GB GDDR5 Ram und HDR Gaming bilden den Kern der neuen Konsole. Release pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft Anfang November 2017

Forza Motorsport 7: Die Neuauflage des Rennspiel in 4K kommt zumindest graphisch sehr fein daher und dürfte zum Release der neuen Konsole erscheinen. Ob der Titel mit Gran Tourismo Sport mithalten kann?

Metro Exodus: Die Fortsetzung des Endzeit Geballer glänzt mit toller Grafik und einem sehr bedrückenden Spielgefühl. Die Levels und auch der Protagonist sind auf den ersten Blick mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Story liegt natürlich noch im Dunkel.

Bethesda

The Evil Within 2: Nachschub für Horror-Fans: The Evil Within 2 wirkt jetzt schon sehr verstörend. Teil 1 war klasse und hat mir persönlich enorm viel Spaß gemacht. Mal gucken, was Teil 2 bringt und ob er dann auch mit Genre-König Resident Evil mithalten kann.

Doom VFR: Auf geht's mit dem Shooter Klassiker in VR. Hoffentlich kommt der dann auch für PSVR und den Aim-Controller, eine Kombination, die es mir jetzt schon eiskalt den Rücken runter laufen lässt. Bestätigt ist der Titel bislang aber nur für Oculus Rift. Es bleibt spannend!

Fallout 4 VR: VR die Zweite: Bitte bringt das Spiel auf PS4, liebe Entwickler. Wir brauchen derartigen Content einfach, um die Popularität des Systems weiter voranzubringen! Wir können weiter gespannt sein, ich hoffe die Entwickler entscheiden sich zur Portierung auf PSVR!

Ubisoft

Assassin's Creed Origins: Nachschub für Fans von Enzio &Co.: Diesmal schleicht und meuchelt Ihr im alten Ägypten. In Sachen Optik macht die Neuauflage schon ordentlich was her, es bleibt zu hoffen, dass auch in Sachen Gameplay mal was Neues auf die Spieler zukommt. Release des Titels ist schon im Oktober.

Beyond Good and Evil 2: Ein sehr abgefahrener Trailer! In Sachen Story wartet hier meiner Meinung nach ein richtiges Brett auf uns. Für mich ein absoluter Geheimtipp!

Transference: Elijah Wood, den meisten wohl besser bekannt als Frodo in Herr der Ringe, kommt in VR! Noch werde ich nicht ganz schlau aus dem gezeigten Trailer-Material. Anscheinend geht die Reise in Richtung Psycho-Thriller, noch ist alles aber reichlich wage. Ich jedenfalls bin trotzdem sehr gespannt auf guten VR-Content freue ich mich immer!

Sony (Halleluja, jede Menge)

Detroit: Become Human: Die Androiden-Saga bekommt neues Material, endlich! Auf den Hype-Train bin ich ja bereits von Anfang an aufgesprungen. Das gezeigte Material spricht für sich selbst.

God of War: Kratos, eines meiner Lieblings-Anti-Helden ist zurück. Graphisch enorm mit den bekannten Quicktime Events, die für Gänsehaut sorgen, wartet ein echtes Brett. Dieses mal hat der Halbgott auch seinen Nachwuchs am Start. Sicher ist meiner Meinung nach, dass die Inszenierung wieder Serien-Typisch super heftig ausfallen dürfte. Leider müssen wir noch bis Anfang 2018 auf den Titel warten!

Gran Tourismo Sport: Mit VR Unterstützung startet das Vorzeige Rennspiel der Playstation in eine neue Runde. Ich bin gespannt, ob man sich hier grafisch gegen die Konkurrenz im Hause Microsoft durchsetzen kann. Im Herbst 2017 wissen wir mehr.

Mein Zwischenfazit zur diesjährigen E3

2017 und auch 2018 sollte ein richtig cooles Jahr für Gamer werden. Ich denke, dass auch VR weiter auf dem Vormarsch sein wird. Ich bin gespannt auf Eure Highlights und Eure Meinungen.

Wer Bock hat mit mir eine Runde zu zocken, der findet mich im Playstation Network und auch auf XBOX Live unter dem Gamertag "ShorschensRache", ich freue mich auf Euch!

Und die E3 nehme ich dann gleich noch zum Anlass, um richtig Gas zu geben; ab der kommenden Woche könnt ihr mit täglichem Content auf meinem YouTube-Kanal rechnen! Also: Lasst mir ein Like auf dem Video und ein Abo auf dem Kanal da, dann verpasst Ihr nichts mehr! Und bis dahin: Bleibt's gmiatlich!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © sl/pa

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian