Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

+++ Eilmeldung +++

„Gangstas Paradise“

Coolio ist tot – Rapper leblos auf Toilette gefunden

Coolio ist tot – Rapper leblos auf Toilette gefunden

jawoi gmiatlich - Deine Games

gamescom 2017: Lass es mich wissen - Worauf hast DU Bock?

jawoi gmiatlich - Bald ist es endlich soweit und die diesjährige gamescom in Köln öffnet Tür und Tor - mich würde interessieren, worauf Ihr Euch am meisten freut:

Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis zum größten Nerd-Treffen Europas in Köln! Ich freue mich riesig, wenn alles gut läuft, kann ich sogar bereits am Dienstag in die heiligen Hallen der Kölnmesse und für Euch schon vorab abchecken, was alles geboten ist. Heute daher nochmal ein kleines Update, was wir bisher wissen und dann viel wichtiger: Was interessiert Euch? Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen!

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit zur gamescom nach Köln zu reisen und durch die Hallen zu schlendern und aus erster Hand die brandneuen Games auszuprobieren. Viele Entwicklerstudios bieten für Daheimgebliebene auch Livestreams und Online-Konferenzen an, trotzdem will auch ich meinen Beitrag leisten, damit Ihr daheim in Sachen Gaming immer auf dem aktuellen Stand seid.

Was ist geboten auf und abseits der Messe?

Wo wann was los ist auf der gamescom

Los geht die Messe ganz offiziell am Dienstag, für alle Besucher sind die Hallen dann erst ab dem Mittwoch geöffnet. Ich habe mich aktuell noch kundig gemacht, für Kurzentschlossene sind - Stand heute Mittwoch - nur noch Tageskarten für Mittwoch, 23. August und Donnerstag 24. August verfügbar. Am Wochenende, genauer am Samstag, sind nur noch Familien-Karten erhältlich. Alle anderen Kategorien sind bereits ausverkauft. Restkontingente dürften aber noch beim Messepartner Saturn verfügbar sein.

Kurz zum Ablauf: Wie schon erwähnt, für alle Besucher läuft die gamescom heuer von Mittwoch bis Samstag. Zusätzlich läuft parallel noch die sogenannte "devcom", die sich eher an Entwickler richtet. Hier warten mit Sicherheit einige interessante Keynotes, die die Zukunft unseres Lieblingshobbys zum Thema haben. Ab Freitag wartet das "gamescom city Festival" mit Musik und jeder Menge Show in der Kölner Innenstadt, ein willkommenes Kontrastprogramm zum Zocken am Bildschirm. Aus der eigenen Erfahrung muss ich wirklich sagen, es lohnt sich, auch da vorbeizuschauen.

Wo finde ich welchen Stand?

Übersicht der Messehallen auf der gamescom 2017

Doch wir schauen wieder in die Hallen, das Herz der Messe, die Stände der unterschiedlichen Firmen: An dieser Stelle nur eine kleine Auswahl, wer sich selbst durch die lange Liste klicken will, findet hier die komplette Sammlung aller Aussteller.

Ganz groß hier auch in diesem Jahr wieder EA, die wahrscheinlich den meisten Platz in Halle 6 einnehmen werden. Neben FIFA18 und dem neuen NEED FOR SPEED gibt es nun bestätigt auch Star Wars: Battlefront 2 zum zocken. Zusätzlich verlost der Publisher aktuell noch VIP Fast-Lane Tickets, die Euch erlauben, ganz gmiatlich an den wartenden vorbei zu Eurer privaten Testrunde zu schlendern.

Sony Entertainment ist heuer in Halle 7 zuhause und hat jüngst das Line-Up bestätigt. Leider muss ich sagen fehlt GOD OF WAR, schade. Dafür ist DETROIT: BECOME HUMAN und auch GRAN TOURISMO SPORT samt umgebautem Audi R8 zum Anfassen dabei. Dazu noch jede Menge 3rd Party Games wie COD: WWII oder Destiny 2 und natürlich auch PSVR samt Bravo Team, Elder Scrolls & Co.

Und ein letzter Blick noch zu Microsoft: In Halle 8 präsentiert der Hersteller in diesem Jahr natürlich ganz vorne die XBOX One X mitsamt 27 neuen Titeln, so quasi dem Start-Line-Up der neuen Konsole. Hier gebt es bereits am Sonntag einen Livestream, in dem Microsoft alle bisher noch gehüteten Geheimnisse lüften will. Auf den ersten Blick hier besonders interessant sind Forza Motorsport 7, Age of Empires: Definitive Edition, Mittelerde: Schatten des Krieges und Assassin’s Creed Origins.

Schaut doch auch auf meinem YouTube-Kanal vorbei, lasst mir Eure Favoriten, Eure Meinung und gerne auch ein Abo und einen Daumen da! Und vielleicht laufen wir uns ja in Köln über den Weg, doch bis dahin: Bleibt's gmiatlich!

Rubriklistenbild: © sl/gamescom

Kommentare