jawoi gmiatlich - Deine News

FIFA 18 im Bundle oder doch Battlefield 5? Gaming-News am 31.Juli

  • schließen

jawoi gmiatlich - Nintendo's Switch verkauft sich wie geschnitten Brot, Battlefield 5 nun offiziell und Preissteigerungen im Playstation Network - Die Gaming News am 31.Juli:

Der Monat neigt sich dem Ende zu und ich habe erstmal ein riesiges Dankeschön für Euch: Ihr habt am Wochenende die 200 Abos voll gemacht! Vielen Dank für Euer Interesse und die Unterstützung! Und auch heute, wie gewohnt zum Wochenstart, gibt's erstmal alles Wissenswerte rund ums Thema Zocken. Viel Spaß!

FIFA 18 im PS4 Bundle: Pünktlich zum Start von EA's neuestem Fußball-Epos soll es dann auch ein Bundle mit Konsole geben. Mit im Paket neben einer PS4 Slim mit 1TB Speicher auch ein zweiter Controller, das Spiel selbst natürlich und Bonus-Inhalte zu Ultimate Team. Release von Spiel und Bundle ist am 29. September.

Das dürfte für Unmut in der PSN-Community sorgen: Ab dem 31. August erhöht Sony die Preise für seinen Online-Gaming-Service. Statt wie bisher 49,99 Euro kostet der Jahresbeitrag künftig 59,99 Euro. Vierteljährlich müsst Ihr dann 24,99 statt wie bisher 19,99 Euro zahlen, wer monatlich zahlt muss 7,99 statt 6,99 Euro berappen.

Battlefield 5 offiziell angekündigt: Electronic Arts-CEO Andrew Wilson hat sich bereits jetzt über den Nachfolger von Battlefield 1 ausgelassen. Release des Shooter soll allerdings erst im Jahr 2018 sein. In welchem Setting sich die Fortsetzung der beliebten Reihe bewegen soll ist natürlich noch unklar. Wie beliebt das Weltkriegs-Spiel aktuell ist, zeigen eindrucksvolle Zahlen: Bis Juni 2017 erreichte der aktuelle Teil insgesamt rund 21 Millionen Spieler!

Games per Stream: Erst kürzlich hat Sony seinen Streaming-Dienst Playstation Now für Deutschland angekündigt, jetzt äußern sich auch die ersten Publisher zum Thema. Electronic Arts-CEO Andrew Wilson stehe dem Vertriebs-Verfahren positiv gegenüber, man könne so in Zukunft wohl zusätzliche Einnahmen generieren. In zwei bis fünf Jahren könnte sich laut Aussage des Geschäftsführer eine Art Netflix für Games durchaus etabliert haben.

Das verkauft sich ja wie warme Semmeln: Die aktuellen Quartalszahlen von Nintendo liegen nun vor: Demnach hat sich das Handheld Switch der Japaner seit der Einführung im März bereits über 4,5 Millionen Mal verkauft. Geschätzt wurden zur Veröffentlichung im gesamten Jahr 2017 rund 5 Mio. Verkäufe. Das Nintendo 3DS ging aktuell bereits 67 Mio. Mal über den Ladentisch.

Release von Ark: Survival Evolved verschoben: Das Entwicklerstudio des Open-World-Blockbusters Ark: Survival Evolved mit dem Namen Wildcard kann den Termin am 8. August wohl nicht halten. Angepeilt wird jetzt der 29. August. Grund dafür soll ein sogenannter Dupe-Exploit sein, ein Bug im Spiel mit dem Gegenstände oder Items vervielfältigt werden können. Für die PC-Version, die ja bereits erhältlich ist, ist dazu auch schon ein separater Patch in Arbeit.

Und zum Abschluss noch die Meldung, auf die alle Konsolen-Besitzer im August warten – die Gratis-Games auf Playstation und XBOX im August: Auf Microsofts Konsole wartet Slime Rancher den ganzen Monat auf Euch, Mitte August bis Mitte September gibt es dann Trails Fusion zum kostenlosen Download. Für die Xbox 360 stehen schließlich noch Bayonetta und Red Faction: Armageddon parat.

Sony's Konsole kann mit gleich drei Titeln punkten: Assasin's Creed: Freedom Cry, Downwell und Just Cause 3. Apropos punkten: Am Mittwoch gibt's wieder eine neue Runde SPUIBLOTZ, dann erfahrt Ihr, in welchem Spiel Ihr wieder Punkte für die Gaming-Liga abstauben könnt!

Schaut doch auch auf meinem YouTube-Kanal vorbei, lasst mir gerne ein Abo und einen Daumen nach oben auf dem Video da und auch wenn's schwer fällt im Angesicht der neuen Woche: Bleibt's gmiatlich!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © sl

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian