jawoi gmiatlich - Deine Games!

Die besten VR-Games: Was gibt's schon, was kommt?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

jawoi gmiatlich - Im Oktober 2016 war es endlich soweit, die PSVR kam auf den Markt. Heute, rund ein halbes Jahr später, sind bereits rund 1 Mio. Exemplare verkauft. Welche Spiele Ihr unbedingt zocken solltet:

Die PSVR bietet ein ordentliches Angebot an passenden Spielen, der große Durchbruch lässt allerdings noch auf sich warten. Damit ihr den Überblick behaltet, habe ich eine kleine Liste mit den feinsten Titel, bereits erhältlich, und noch bevorstehend, zusammengestellt.

video

In meiner Auflistung gibt es keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich präsentiere Euch nur Games, die ich selber angezockt habe und die mich überzeugt haben.

Bereits erhältlich für PSVR

EVE: Valkyrie oder auch Star Wars X-Wing VR sind die bisher eindrucksvollsten Weltraum-Shooter - mehr davon!

Los geht's mit einem richtigen Kracher, der Pflichtkauf für PSVR Spieler mit starken Nerven. Resident Evil 7, der Hardcore Schocker mit Alptraum Garantie, kann sowohl klassisch, auf dem TV, als auch komplett in VR gespielt werden. Einfach ein Erlebnis, das bislang seines Gleichen sucht. Mein Tipp: Haltet doch auch nach der gratis Kitchen-Demo im Playstore Ausschau. Die vermittelt einen guten Eindruck darüber, was Euch im Spiel erwartet.

Mit Batman Arkham VR wartet einen Superhelden-Simulation auf alle Fans. Für manche nur eine Tech-Demo, bietet der Titel auf jeden Fall einen klasse Eindruck in die Möglichkeiten der VR-Brille von Sony. Ein toller Vorgeschmack, was da auf uns zukommt.

Schnell, temporeiche Matches - der VR-Shooter Starblood Arena

Wie spaßige und schnell Weltraum-Shooter derzeit aussehen, zeigt Starblood Arena. Ganz nett für Zwischendurch mit temporeichen Matches zeigt der Shooter, dass es nicht immer realistisch zugehen muss. Jetzt schrauben wir noch etwas an der Grafik und fertig ist das rundherum glücklich machende VR-Erlebnis!

REZ Infinite bietet klasse Sound mit Serien-Typischer Minimal-Grafik. Ein seltenes Erlebnis für VR-Fans. Auch hier gilt, dass der Titel auch ganz normal in 2D spielbar ist. Setzt Ihr hingegen die Brille auf, zieht Euch der Musik-Shooter erst so richtig in seinen Bann. Nur schade, dass die Entwickler lediglich rund eine Stunde lang Inhalte bieten. Hier hätte ich mir deutlich mehr Content gewünscht!

EVE: Valkyrie oder auch Star Wars X-Wing VR zeigen, wo es lang geht. Grafisch einfach lecker, bieten beide Titel eine traumhafte Inszenierung. Ich tauche wirklich gerne tief ins Cockpit ein. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Story, dann drehe ich auch in Zukunft meine Runden!

Auf diese Games könnt ihr euch noch freuen

Einmal auf die Brücke eine Raumschiffs - Dieser Wunsch geht bei Star Trek: Bridge Crew in Erfüllung

Hier will ich lediglich drei Titel hervorheben, die meiner Meinung nach, noch in diesem Jahr das Zeug dazu haben, der VR-Brille von Sony zum ganz großen Durchbruch zu verhelfen: Ganz vorne steht für mich Star Trek Bridge Crew. Ich durfte den Titel bereits anzocken und war begeistert: Definitiv, nicht nur als Fan des Franchise, macht Bridge Crew Lust auf mehr, einigermaßen kompetente Sternenflotten-Offiziere mal vorausgesetzt. Bald hat das Warten ein Ende, im Mai weiß ich mehr und berichte selbstverständlich umgehend...;)

Samt mitgeliefertem Aim-Controller bietet Farpoint für VR das bisher dichteste Spielgefühl

Der Sci-Fi-Shooter Farpoint samt neuem Aim-Controller hat wahrscheinlich sogar noch mehr Potential. Nach dem ersten Test muss ich sagen: Ein tolles Erlebnis sowohl grafisch als auch haptisch, Zielen hat sich noch nie so leicht und intuitiv angefühlt. Ich bin tierisch gespannt auf die Story, los geht die Reise am 17. Mai.

Optisch der Renner - Hoffentlich passt bei Gran Tourismo Sport auch das VR-Gameplay

Last but not least: Gran Tourismo Sport! Schon immer galt die Reihe als Vorzeige-Spiel der Playstation, nun, mit VR, ist besonders die Immersion ins Cockpit sehr spannend. Auch wenn ein Release Datum bisher noch nicht genauer bekannt ist. Es bleibt also spannend, ob das nächste Gran Tourismo wieder Meilensteine setzen kann. Erste Screens und Trailer sehen jedenfalls fantastisch aus!

Mein Fazit zu PSVR bisher

Immer noch heißt es Warten auf den Durchbruch von Sonys VR-Erlebnis. Ich bin gespannt, welchem Spiel der Erfolg gelingt. Dass es zu einem Durchbruch kommt, steht für mich außer Frage. Anders als mancher Kollege glaube ich nicht daran, dass VR bereits tot ist. Bisher ist schließlich nur ein einziges Spiel erhältlich, dass das Potential des Systems ausnutzt und auch als Spiel bezeichnet werden kann; Resident Evil 7. Und genau dieser Schocker dürfte die Masse wohl aufgrund der hemmungslosen Inszenierung abschrecken.

Schaut doch auf meinem YouTube-Kanal vorbei. Dort findet Ihr jede Woche neue Video rund um das beste Männerspielzeug. Lasst mir gerne ein Abo da und auch ein Like auf dem Video. Und bis dahin: Bleibt's gmiatlich!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © sl/Screenshot/Sony Entertainment

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian