jawoi gmiatlich - Deine Games

Die 10 heißesten Games-Neuheiten im Juli

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

jawoi gmiatlich - Ab sofort gibt es kurz vor dem Monatswechsel von mir eine kleine Vorschau, welche Games neu erscheinen. Heute: Die Videospiele für den Juli:

Kurz vor dem Start jedes Monats gibt's ab sofort von mir eine kleine Vorschau; was erwartet Gamer im Juli. Die heißen Sommer-Monate sind normalerweise ja immer etwas ruhiger. Was für die Konsolen von Microsoft, Sony und auch Nintendo kommt, hier die 10 heißesten Releases in der Übersicht:

4. Juli: Amerikaner sind halt patriotisch, pünktlich zum Independence Day kommt Americas Army Proving Grounds. Bleibt man seinen Wurzen treu, dann wird auch dieser Titel gratis zum Download verfügbar sein. Mancherorts wird das Game ja als Propaganda-Spiel verteufelt, beteiligte sich das US-Militär in finanzieller Hinsicht deutlich an der Entwicklung. Vorerst ist Proving Grounds nur für PS4 erhältlich

4. Juli: Erst kürzlich auf der E3 vorgestellt, jetzt schon erhältlich, wenn auch kein waschechtes Spiel: Die Rede ist von Playlink für Android und IOS. Euer Smartphone wird zum Controller und wartet mit eher Casual-orientierten Games. Damit richtet man sich speziell an Menschen, die sonst wohl eher nicht vor der Playstation sitzen. Für PS Plus Abonnenten soll das Tool kostenlos erhältlich sein. Ich bin trotzdem gespannt, PlayLink ist wohl eher was für die Freundin!

11. Juli: Black the Fall für alle Systeme, PS4, XBOX und PC steht in den Regalen und im Store. Der Rätsel-Action-Puzzle-Mix von Square Enix lässt Euch in die Rolle eines Flüchtigen schlüpfen. Ein grausames, kommunistisches Regime ist Euch auf den Fersen, Hilfe gibt's von einem kleinen Roboter. Auf den ersten Blick ein spannendes Spiel mit interessanter Optik. Nur am Rande: Das Entwickler-Studio stammt aus Rumänien.

11. Juli: Minecraft: Story Mode Season 2, ebenfalls PS4, XBOX und PC liefert Nachschub für alle Fans der bunten Bausteine: Ich habe bisher einen Bogen um den Baukasten gemacht. Nicht weil mich derartige Spiele nicht interessieren, ganz im Gegenteil: Ich habe Angst, dass ich viel zu viel Zeit damit verbringe... Wer hingegen schon süchtig ist, der freut sich wie ein Schnitzel!

18. Juli: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles kommt für PS4 und PC. Die offene Welt im Comic-Stil glänzt mit viel Liebe zum Detail und einer klassischen Helden-Geschichte. Rand-Notiz: Mit am Start des kleinen Indie Entwickler-Studios sind ehemalige Mitarbeiter von Rockstar und Activision. Ob das auf die Qualität des Titels schließen lässt?

21. Juli: Im 3rd Person-Shooter Splatoon 2 für die Switch liegt der Fokus ganz klar auf Coop anstatt auf kompetitiv. Die knallbunte Optik gibt's gratis oben drauf!

25. Juli: Aven Colony, das Zukunfts-SimCity für PS4, XBOX und PC kommt in die Läden. Wer auf ANNO oder eben SimCity steht, dürfte an diesem Titel nicht vorbei kommen. Tolle Grafik dank Unreal Engine und der strikte Fokus auf den Städtebau, dazu ein paar Anleihen an den Klassiker ANNO, kurz: Ich bin einfach anfällig für diese Art von Games, auch, wenn wie in diesem Fall, nur vier Entwickler daran gewerkelt haben.

25. Juli: Pyre für PS4 und PC: Das Rollenspiel sieht sehr außergewöhnlich aus und auch das Setting hört sich interessant an: In einer Traumwelt gilt es Abenteuer zu bestehen entweder alleine oder im Koop-Modus zieht Ihr dann hier los. Erste Videos sehen jedenfalls sehr abgefahren aus.

28. Juli: Mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun für PS4, XBOX und PC verschlägt es Euch nach Fern-Ost. Der Titel erinnert dem Trailer nach stark an den Klassiker "Commandos". Unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Stärken liefern ein packendes Spielerlebnis. Egal ob aus dem Hinterhalt oder doch lieber mit einem Frontal-Angriff, im Setting des alten Japans ist es vollkommen Eure Entscheidung, wie Ihr den Schurken zu Leibe rückt.

28. Juli: Sundered für PS4 und PC: Finanziert über die Crowdfunding Plattform Kickstarter hat der Titel über 200.000 Kanadische Dollar zusammen gesammelt. Die Entwickler selbst beschreiben den Titel als Mischung aus Metroid und Castlevania. Typisch Indie-Game also!

Leider ist aus meiner Sicht im Juli der große Blockbuster nicht mit am Start. Ich werde mir auf jeden Fall Aven Collony näher ansehen. Wer ist der beste Bürgermeister? Schaut doch auch auf meinem YouTube-Kanal vorbei, lasst mir einen Daumen auf dem Video und ein Abo auf dem Kanal da. Und bis dahin: Bleibt's gmiatlich!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © sl

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian