jawoi gmiatlich - Deine News

Die Ataribox oder doch N64 mini? Gaming News am 24.Juli

  • schließen

jawoi gmiatlich - Jede Menge Nachrichten aus der bunten Welt der Games auch heute wieder: Die Ataribox, ein mögliches N64 mini oder auch die Releases der Woche - Ihr erfahrt alles wichtige in den Gaming-News:

Neue Woche, neues Glück! Und damit Ihr auch ordentlich informiert starten könnt, wie immer am Montag die Gaming News – Heute unter anderem mit den Releases der Woche, PvP in Ghost Recon, Wildlands, die Ataribox & mehr. Viel Spaß!

Open Beta zu Destiny 2 verlängert

Habt Ihr das Wochenende genutzt und die Beta für Destiny 2 angezockt? Nein? Glück gehabt! Am Sonntag haben die Entwickler angekündigt, dass der Zugang um zwei weitere Tage verlängert wird. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch soll jetzt dann aber wirklich Schluss sein. Reinschauen lohnt sich!

Aussteller-Rekord auf der gamescom

Auf insgesamt 201.000 Quadratmetern tummeln sich in diese Jahr mehr als 900 Stände. Vom 23. bis zum 26. August steht die Messe in Köln in diesem Jahr wieder allen Zockern offen. Im vergangenen Jahr pilgerten 345.000 Gamer in die heiligen Hallen des Messegeländes, die Veranstalter rechnen in diesem Jahr damit, dieses Zahl nochmal zu toppen. Nur soviel wird verraten: Wenn alles glatt läuft, bringe ich Euch ein paar Videos von vor Ort mit, hoffentlich!!

Gerüchte um eine weitere Retro-Konsole von Nintendo

Nach dem NES mini im vergangenen Jahr und dem SNES mini heuer, könnte in der näheren Zukunft auch ein Nintendo64 mini erscheinen. Grund für die Spekulationen ist ein Antrag des Unternehmens beim europäischen Patent- und Markenamt. Hier wurde Markenschutz für das Design des N64-Controllers beantragt, ähnlich wie es in der Vergangenheit auch zu den Controllern für NES uns SNES passiert ist.

Kommt die neue Atari-Konsole?

Auf der E3 bereits angeteasert, jetzt gibt es neue Infos zur kommenden Konsole des renommierten Herstellers: Die sogenannte "Ataribox" kommt außen optisch an die alten Kisten angelehnt daher, USB-Anschlüsse, ein SD-Kartenleser und HDMI inklusive. Was im Inneren schlummert ist hingegen noch nicht bekannt. Interessant nur, dass die Konsole anscheinend über kein BluRay-Laufwerk verfügt. Ob man hier den beiden großen Konkurrenten gefährlich werden kann?

Open Beta für Ghost Recon Wildlands

Moment, die gab's doch schon, denken sich jetzt fleißige Zuschauer! Richtig, doch ab Herbst plant Publisher Ubisoft einen PvP-Mode für den Taktik-Shooter. Der soll dann allen Besitzern der Vollversion zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen und noch im Sommer - eine genauere Angabe gibt es hier leider noch nicht – in die Open-Beta gehen.

Und zuletzt noch vier nette Releases für diese Woche

Am Dienstag, 25. Juli kommen gleich drei Games, zum einen Aven Colony, eine Aufbau-Sim auf dem fernen Planteten Aven Prime – eine Mischung aus Sim City und ANNO, nur mit nicht ganz so viel wirtschaftlichem Denken, und Pyre – ein RPG, dass nicht nur mit einer ausgefallenen Grafik und einen unverbrauchten Setting glänzen kann. Und zum anderen Fortnite, ein knallbunter Survival-Shooter, der besonders im Multiplayer richtig Laune machen dürfte. Nummer vier auf meiner Liste ist Theseus, ein Action-Spiel aus der griechischen Mythologie. Der Titel flog so ein bisschen unter dem Radar, soll aber am Mittwoch für PSVR erscheinen. Mit ein bisschen Glück erfahrt Ihr schon am Freitag, was der Titel taugt.

Schaut doch auch gerne auf meinem Kanal vorbei, lasst mir ein Abo und einen Daumen auf dem Kanal da und dann geht mit Gelassenheit und Entspannung in die neue Woche. Denn die Hauptsache ist: Bleibt's gmiatlich!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © sl

Zurück zur Übersicht: Gmiatlich

Kommentare

jawoi gmiatlich

Junge Videos über Games und Elektronik
Donnerstag und Samstag gibt es bei jawoi gmiatlich News, Tipps und Tricks rund um Themen wie Spiele, Technik, Foto und Video.
Junge Videos über Games und Elektronik

mit:

Sascha
Jahrgang 1983. Seit 2013 bei OVB24. Head of Video & Chef-Reporter. Auch in der Freizeit auf der Suche nach dem perfekten Motiv.
Sascha

Weitere jawoi-Kanäle

Sophia
Immer am Montag und Mittwoch bekommt Ihr bei jawoi gsund mit Sophia neue Rezept-Ideen und erfahrt, wie Ihr Euch fit und gesund halten könnt.
Sophia
Sebastian
Jeden Dienstag und Freitag zeigt Euch Sebastian von jawoi wuid die neuesten Trends, Life-Hacks und Gadgets, die das Leben leichter machen.
Sebastian