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iTunes nicht automatisch öffnen

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Soll iTunes nach dem Anschluss eines iPhones nicht gleich starten, können Nutzer das Programm über den Task-Manager deaktivieren. Foto: dpa-infocom

Apple iTunes startet automatisch, sobald man ein iPhone oder iPad an den Windows-Rechner anschließt. Wer das nicht möchte, kann den automatischen Start verhindern.

Meerbusch (dpa-infocom) - Mit Apple iTunes lassen sich auch Musiktitel abspielen. Deshalb benutzen viele Windows-Benutzer die Software. Ist iTunes auf einem PC installiert, startet das Programm automatisch, sobald ein iPad oder iPhone per USB angesteckt wird. Das lässt sich verhindern.

Dazu unter Windows 10 mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Taskleiste klicken. Danach den "Task-Manager" öffnen und hier, falls nötig, auf "Mehr Details" klicken. Jetzt zum Tab "Autostart" umschalten und hier den Eintrag "iTunesHelper" suchen. Nach einem Rechtsklick lässt er sich hier deaktivieren.

Ab dem nächsten Neustart des Computers startet iTunes nicht mehr von selbst, wenn ein iPhone oder iPad angeschlossen wird. Wichtig zu wissen: Startet man iTunes manuell, wird weiterhin automatisch eine Sicherung angelegt

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