Herzzerreißender Post eines Briten 

Deshalb fotografiert ein Vater seine todkranke Tochter 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

England - Der Fotograf Andy Whelan machte das wahrscheinlich schwerste Foto seines Lebens. Er fotografierte seine krebskranke Tochter Jessica, welche nur noch wenige Wochen zu leben hat. 

Jessica ist vier Jahre alt und geht in ihren jungen Jahren bereits durch die Hölle. Sie leidet an einem  Neuroblastom, einer schweren Krebsform, die im Kindesalter auftreten kann. Auf der Facebook-Seite "Jessica Whelan – A fight against Neuroblastoma" dokumentiert der Vater des kleinen kranken Mädchens den schlimmen Kampf gegen den Krebs. 

Bereits seit über einem Jahr kämpft Jessica Whelan gegen die Krankheit und die starken Schmerzen an. Sie durchlebte die schmerzhafte Chemotherapie und galt sogar kurz vor ihrer Entlassung als geheilt

Aber dann bekam das kleine Mädchen massive Bauchschmerzen. Als die Ärzte sie untersuchten, fanden sie in ihrem Bauch einen Tumor, der gegen die Chemo resistent war. Und genau dieser Tumor streute und griff somit auch noch andere Körperteile an. Deswegen gaben die Ärzte dem kleinen Mädchen nur noch wenige Wochen zu leben. "Die Nachricht fühlte sich an, als würde mir jemand das Herz aus der Brust reißen, während ein anderer meine Luft aus den Lungen saugt", schreibt Andy Whelan in seinem Facebook-Post. 

Das wahre Gesicht des Krebses

Der Fotograf und seine Frau Nicki entschieden sich deswegen, die Therapie zu beenden, um ihrer Tochter noch ein halbwegs normales Leben zu gestalten, wie dailymail.co.uk berichtete.  

"Dies ist das schwerste Foto das ich je gemacht habe" sagt Andy. Und "Das wahre Gesicht des Krebses" zeigt ausgerechnet seine eigene Tochter Jessica. 

Abschließend richtet der Brite noch eine herzzerreißende Bitte an alle, die seinen Post sehen: "Ich flehe Euch an. Als Vater, dessen Herz gebrochen ist: Es ist zu spät für meine Tochter, doch Krebs bei Kindern muss geheilt werden können. Keine Familie sollte durch diese Hölle gehen müssen."

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Facebook/ Jessica Whelan - A fight against Neuroblastoma

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser