Der Grund ist kurios

Dieser Zettel bringt junge Autofahrerin sofort zum Heulen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Osnabrück - Ein Vorfall in Niedersachsen zeigt nun, dass es auch anders geht - und es sehr nette Verkehrsteilnehmer gibt. Passiert ist‘s nach eigener Schilderung der Instagram-Nutzerin Leela.

In ihrem Posting schildert sie: "Da kommt man nichtsahnend nach einem langen Tag im Büro zum Auto, setzt sich in den Golf und möchte losfahren. Ich sehe einen Zettelchen hinter dem Scheibenwischer und denke nur, na toll, ist da wieder jemand in mein Auto gefahren und ich hab‘s nicht gesehen?! Ich steig also wieder aus, schau mein Auto an und sehe nichts. Dann nehme ich mir das Zettelchen."

Das Zettelchen? Das hätte wohl alles Mögliche sein können. Entweder ein Strafzettel. Oder aber eine wütende Beschimpfung. Oder auch, wie von ihr vermutet, der Hinweis eines anderen Fahrers, der ihren Wagen angerummst hat und ihr nun eine Menge Scherereien bereitet.

Doch weit gefehlt: Auf der Notiz standen nur wenige Worte. Und die waren total freundlich: „Keine Parkscheibe! Strafe: 365 Tage gute Laune haben“ - und das mit Smiley. Total nette Worte.

Da kommt man nichts ahnend nach einem langen Tag im Büro zum Auto, setzt sich in den #Golf und möchte losfahren. Ich sehe einen Zettelchen hinter dem Scheibenwischer und denke nur, na toll ist da wieder jemand in mein Auto gefahren und ich habs nicht gesehen?! Ich steig also wieder aus, schau mein Auto an und sehe nichts. Dann nehme ich mir das Zettelchen. Ich hab sofort Pipi in den Augen. So eine tolle Überraschung seit langen.. Ich bin #sprachlos Lieber Unbekannter deine Überraschung ist mehr als gelungen #Botschaftangekommen Ein hoch auf die nächsten 364Tage guter Laune! *** #überraschung #zettel #unbekannt #Brief #Botschaft #Golf3 #schönsterwageninderstraße #flashrot #redseatbelts #jubi #VW #Strafzettel #parkscheibe #Büro #Office #365tage #1jahr #gutelaune #falschparken #parksünder

Ein Beitrag geteilt von leela (@leelahatdiehaareschoen) am

Wer das geschrieben hat? Leela hat keine Ahnung: „Es war wohl jemand, der mir eine Freude bereiten wollte“, meinte sie gegenüber tz.de. „Ich hab sofort Pipi in den Augen. So eine tolle Überraschung seit langem. Ich bin sprachlos. Lieber Unbekannter, deine Überraschung ist mehr als gelungen #Botschaftangekommen. Ein Hoch auf die nächsten 364 Tage guter Laune!“

Den kompletten Artikel lesen Sie auf unserem Partnerportal tz.de!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser