Diese Stellenanzeige ist echt

Biertester für 12.000 Euro gesucht: Wer opfert sich?

+
Dann mal Prost! 
  • schließen

Diese Stellenanzeige ist echt: Die US-Kneipenkette "World of Beer" will drei Praktikanten auf Weltreise schicken, die Biersorten testen sollen. 

Von Mai bis August 2017 soll die Reise stattfinden. Das Ziel ist, dass die Praktikanten Biersorten und Brauereien besuchen und austesten sollen, schließlich bietet "World of Beer" in seinen 55 Lokalen in den USA über 500 Biersorten an. 

Für neuen Nachschub soll also gesorgt werden - mithilfe der fachkundigen Meinung der Praktis. Der Job "Biertester" klingt wie ein Märchen? Naja, freuen Sie sich nicht zu früh, denn - Vorsicht: Ironie - die Bezahlung ist ziemlich mickrig. Lediglich 12.000 Euro gibt es laut Stern.de für die viermonatige Bier-Weltreise. 

Noch kann man sich bis zum 26. März hier bewerben - auch Interessierte aus Deutschland dürfen sich melden. 

Die Voraussetzungen:

  • man muss über 21 Jahre alt sein 
  • fit sein im Bereich Social-Media (die Reise wird mit Fotos und Videos über Instagram dokumentiert, außerdem gibt es einen Reiseblog)
  • flüssiges Englisch in Wort und Schrift 

Schon 2016 gab es eine Weltreise

Dahinter steckt natürlich eine große PR-Kampagne von "World of Beer". Schon 2016 schickte die Kneipenkette Praktikanten auf die Reise. Damals ging es für die glücklichen Auserwählten nach Prag, San Diego und nach Bayern - und natürlich auch zum Oktoberfest! Dabei entstand auch dieses Foto bei einem Besuch bei der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan: 

Love at first sight. #lifeofadrinkitinern

Ein Beitrag geteilt von World of Beer (@worldofbeer) am

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser