Eltern kämpfen gegen Cybermobbing 

Foto dieses behinderten Jungen für fiesen Gag missbraucht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Grayson mit seinem Vater. 
  • schließen

Ranburne (Alabama) - Eigentlich gaben die Ärzte dem kleinen Grayson nur wenige Tage. Doch er übertraf diese Lebenserwartung bei weitem. Mittlerweile ist er drei Jahre alt. 

Rund 24 Operationen musste Grayson seitdem überstehen. Um ihre Freunde und andere betroffene Eltern über die Behandlungen zu informieren und sich mit diesen zu vernetzen, starteten die Eltern Jenny und Kendyl Smith die Facebook-Seite "Grayson's Story"

Dort posten die Eltern auch Fotos des Jungen - sie zeigen einen fröhlichen kleinen Kerl. Er sitzt im Kinderwagen, kuschelt mit seinen Eltern und spielt. 

Fieses Bild kränkt die Eltern

Nun lud jedoch ein Unbekannter eines dieser Fotos des unheilbar kranken Kindes herunter und machte daraus ein Meme - also ein Bild mit einem scheinbar witzigen Spruch. 

"That face you make when your parents are actually cousins" steht auf dem Bild. Übersetzt also: "So siehst du aus, wenn deine Eltern Cousin und Cousine sind".

Ein Schlag ins Gesicht der Eltern. Als Jenny zum ersten Mal dieses Bild sieht, will sie die Facebook-Seite löschen und sich irgendwo verkriechen. Doch das wäre nicht im Sinne ihres Sohnes, sagt sie sich. Er sei ein Kämpfer. 

"Einige finden das lustig, aber ich kann nicht erkennen, wieso es witzig sein soll Menschen für einen Lacher zu verletzten", empört sich die Mutter gegenüber CBS News Wire. "Ehrlich gesagt finde ich es beschämend, dass einige Leute das unterhaltend finden. Es ist widerlich."

Eltern verlangen die Löschung des Bildes

Die Familie wehrt sich nun aktiv gegen das Cybermobbing. Sie schreiben alle Seiten, die das fiese Bild ihres Sohnes teilen, an und bitten darum, es wieder zu löschen. Sie wollen nicht, dass es irgendwo im Netz wieder auftaucht und sich weiterverbreitet. Ein Kampf gegen Windmühlen - doch diese Familie gibt nicht so leicht auf! 

Auf der Facebook-Seite hat Jenny derweil ein anderes Meme geteilt: "So sieht dein Gesicht aus, wenn du weißt, dass du geliebt wirst."

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser