Rind misst fast 2 Meter 

Big Moo - Der wahrscheinlich größte Ochse der Welt  

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Australien - Big Moo - der Name ist bei dem Riesen-Rind aus Australien Programm. Mit seinen Maßen beeindruckt er nicht nur seine Familie, das Ganze Netz ist verrückt nach dem Ochsen. 

Kühe sind ja eigentlich recht groß, aber so riesig wie der siebenjährige Ochse "Big Moo" ist fast keiner. Er ist so lang wie ein VW Golf, etwas kleiner als Wladimir Klitschko und rund eine Tonne schwer. Mit seinen Maßen ist er zurzeit wirklich der Größte im Netz. 

Der Guernsey-Ochse der australischen Farmerin Joanne Vine ist nicht zu übersehen. Wie Joanne zu ABC News sagte, könnte die Ursache für seine Maße, ein Tumor an der Hirnhangdrüse sein. Dadurch produzierte die Drüse zu viele Wachstumshormone, was bedeutet das er einfach nicht aufhört zu wachsen. Ein Tierarzt hat dies aber noch nicht bestätigt. 

Seine tierischen Artgenossen hat er jedenfalls schon um ein vielfaches überholt. Ein gewöhnliches Rind wiegt meist um die 600 Kilogramm bei einer Größe von 1,50 Meter

Obwohl er per Hand aufgezogen wurde, war Big Moo eigentlich für die Teller bestimmt. Sein freundliches Wesen bewahrte ihn jedoch davor. "Er folgt mir überall hin und die Enkel können in seiner Nähe spielen. Er ist einfach Teil der Familie." erzählte Vine. Wir warten ab, wann er die Zwei-Meter-Marke knackt!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser