Sehr zutraulich und menschenbezogen

+
Wünscht sich ein neues Zuhause: Löwenkopfkaninchen "Vivaldi" aus dem Tierheim Rosenheim.

Kolbermoor - Kaninchen "Vivaldi" ist nun schon seit sechs Monaten im Tierheim Rosenheim. Es wurde 2008 geboren und ist ein weißes, männliches Löwenkopfkaninchen mit roten Augen.

Vivaldi ist ein sehr zutrauliches und menschenbezogenes Kaninchen. Kleine Kuschel- und Streicheleinheiten von seinen Pflegern genießt es sehr. Leider wurde bei Vivaldi zuletzt eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Daher hat er stark abgenommen.

Inzwischen hat ihm der Tierarzt Medikamente verschrieben, wodurch er wieder zunimmt. Nun muss er täglich eine Tablette einnehmen, die sich Vivaldi aber laut dem Tierheim-Team sehr brav verabreichen lässt. Jetzt hat es das freundliche Kaninchen natürlich schwerer in der Vermittlung. Das Tierheim-Team hofft, dass sich trotzdem liebe Menschen finden, die Vivaldi bei sich aufnehmen - in ein Zuhause, in dem er so viele Streicheleinheiten haben kann, wie er möchte.

Bei seinen neuen Besitzern sollte schon ein Kaninchenmädchen vorhanden sein, da Vivaldi sein weiteres Leben gerne in Gesellschaft verbringen möchte. Vivaldi ist bereits kastriert und geimpft. Wer Vivaldi gerne kennenlernen möchte, kann sich unter Telefon 08031 / 96068 beim Tierheim Rosenheim melden.

re/Mangfall-Bote

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tierheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser