Ein Heim für: Collie Damian

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Damian

Tierheim Kolbermoor - Nicht liebt er mehr, als auf seine Familie aufzupassen. Das macht Collie Damian aber auch ein bisschen schwierig.

Dieser 1½-jährige Rüde lebt seit einem halben Jahr in einer Familie, die mit seinem starken Beschützertrieb völlig überfordert ist. Er wurde unüberlegt - aus Mitleid! - in einem dubiosen "Betrieb" gekauft, war nicht sozialisiert und nicht im besten Zustand.

Damian liebt alle Personen im Haushalt, auch die Kinder, verbellt aber aggressiv jeden Fremden, der nur in die Nähe kommt. Bisher konnte verhindert werden, dass er jemanden gebissen hat, aber sein Frauchen lebt in permanenter Sorge, dass ihr mal ein Fehler unterlaufen und die Situation eskalieren könnte.

Deshalb wird für Damian ein neues Zuhause bei erfahrenen Menschen gesucht, die bereit sind, eine Hundeschule zu besuchen. Da im Moment keine Unterbringungsmöglichkeit besteht, bleibt Damian noch in seinem derzeitigen Zuhause.

Infos unter Telefon 08071-51942 oder auf der Tierheim-Homepage.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tierheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser