Mein lieber Schwan...

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bruckmühl - "Mein lieber Schwan" dachten sich bestimmt manche Spaziergänger unlängst an der Mangfall: In der Nähe des Steges an der Sudetenstraße machte eine Schwanenfamilie am Ufer Rast.

Bei dem gefiederten fünfköpfigen Familienverbund handelt sich um ein Höckerschwan-Paar mit seinen drei Jungen. Die etwa sechs Monate alten Jungschwäne sind bereits flugfähig, bleiben aber noch den Winter über bei ihren Eltern.

Spätestens zu Frühlingsbeginn werden sie aber vom Vater vertrieben und verabschieden sich dann in die Selbstständigkeit. Nach etwa zwölf Monaten verlieren sie ihr graues "Kinderfederkleid", werden aber erst mit zwei bis drei Jahren geschlechtsreif.

Mangfallbote

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tiere

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser