+++ Eilmeldung +++

Unglücksursache unklar

Kampfjet nach Start-Manöver bei Madrid abgestürzt - Pilot tot

Kampfjet nach Start-Manöver bei Madrid abgestürzt - Pilot tot

Schwarzbär blickt ins Haus

In der Katzenklappe: Hier sagt ein Bär Hallo!

Idaho (USA) - Dough Harder hatte einen ungewöhnlichen Besuch aus dem Tierreich. Ein Schwarzbär versuchte über die Katzenklappe ins Innere seines Hauses zu gelangen. 

Damit hatte Dough Harder aus Idaho wohl nicht gerechnet, als er zu seiner Haustüre eilte, um seltsamen Geräuschen auf den Grund zu gehen, die von dort kamen.  

Ein Schwarzbär versuchte durch die Katzenklappe ins Innere des Hauses zu gelangen. Aufgrund seiner Körperfülle reichte die kleine Klappe gerade mal dazu aus, dass der Kopf des Tieres durchpasste. Harder bekam wohl den Schrecken seines Lebens bei diesem Anblick. Das Adrenalin dürfte noch in seinen Venen pulsiert haben, als er reflexartig nach seinem Smartphone griff und ein Bild machte. 

It all started with me sending the local tv stations in Spokane yesterday a photo of a young bear trying to get in my...

Posted by Doug Harder on Samstag, 15. August 2015

Dies war zwar die ungewöhnlichste Begegnung die Harder  je mit einem Bären hatte, aber durchaus nicht seine Erste! Bereits in den vergangenen Monaten, so erzählt Harder auf seiner Facebookseite, sind vermehrt Bären in der Region aufgetaucht. 

Bär bediente sich im Kühlschrank

Ein Bär soll es bereits geschafft haben in sein Haus einzudringen und den Kühlschrank zu plündern. Der US-Amerikaner scherzt, dass das Tier eine Vorliebe für Brownies und Pepsi haben würde. Es habe zwei Stunden gedauert haben, den Schmutz den der Bär hinterlassen hat, zu beseitigen, schildert Harder auf Facebook. 

Dough Harder hofft nun, dass sich die örtliche Naturschutzbehörde um die Tiere kümmert. Er plädiert dafür die Schwarzbären in eine andere Region umzusiedeln. Die nötige Reichweite, um dieses Vorhaben umzusetzen dürfte der US-Amerikaner mit seinem mittlerweile bekannten Bärenbild haben. Viele amerikanische und internationale Medien berichteten jetzt über Dough Harder aus Idaho und seinen tierischen Schnappschuss. 

Saraida Höfer

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Zurück zur Übersicht: Kurios

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser