Kuriose Kontrolle eines Kiefersfeldeners in Oberaudorf

"Ihr wisst doch, dass ich keinen Führerschein habe"

Oberaudorf - Eine kuriose Kontrolle erlebte eine Streife der Polizeiinspektion Kiefersfelden am Montagnachmittag. Der kontrollierte - führerscheinlose - Kiefersfeldener reagierte ausgesprochen gelassen auf die kritische Situation.

Am Montag, gegen 15.50 Uhr fuhr ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Kiefersfelden durch die Tiroler Straße in Oberaudorf. Hierbei wurden die Beamten auf einen 34-jährigen Kiefersfeldener in seinem Renault aufmerksam, der ihnen entgegenkam und dabei den Beamtenauffällig übertrieben zuwinkte. Aufgrund seines merkwürdigen Verhaltens wurde der Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie den Fahrer aufforderten, seinen Führerschein vorzuzeigen, da er ihnen lapidar entgegnete: "Ihr wisst doch ganz genau, dass ich gar keinen Führerschein mehr habe." Seine Ehrlichkeit wird den Kiefersfeldener jedoch nicht vor einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bewahren. Warum der Fahrer die Polizeibeamten noch extra mit Winken auf sich aufmerksam gemacht hatte, bleibt allerdings ein Rätsel.

Pressemeldung Polizeiinspektion Kiefersfelden

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Kurios

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser