Diebe stehlen 60 (!) Obstbäume

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Nußdorf - Heißhunger auf Obst gehabt? Diebe klauten in Nußdorf 60 zum Teil zweieinhalb Meter hohe Bäume. Der Abtransport dürfte auffällig gewesen sein.

Vermutlich in der Nacht vom Freitag auf Samstag, 29. März, entwendeten unbekannte Täter ca. 60 Obstbäume, welche zum Auspflanzen bereitgestellt waren. Die ca. 2,50 Meter hohen Obstbäume befanden sich auf dem Gelände der ehemaligen Betonfabrik bei Herbstdorf. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Ein Teil der Bäume wurde mit Pflanzkübeln gestohlen. Die meisten Bäume wurden aus den Pflanzkübeln herausgezogen, die Pflanzkübel sind dabei zurückgelassen worden. Der Abtransport erfolgte vermutlich mit einem Transporter oder einem Anhänger. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel. 0861 / 9873-110 an die Polizeiinspektion Traunstein zu wenden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Kurios

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser