Kurios: Ressortarchiv

Dienstausweis auf dem Flohmarkt gekauft

Dienstausweis auf dem Flohmarkt gekauft

Holzkirchen - Es begann mit einer harmlosen Kontrolle auf einem A8-Rastplatz. Doch kurz darauf entdeckten die Beamten Erstaunliches im Gepäck einer Serbin.
Dienstausweis auf dem Flohmarkt gekauft
Diebe stehlen 100 leere Bierkästen

Diebe stehlen 100 leere Bierkästen

Traunstein - Bei diesem Diebstahl staunte die Polizei nicht schlecht. Mehrere Täter haben jetzt in Traunstein rund 100 leere Bierkästen entwendet. Was genau passierte:
Diebe stehlen 100 leere Bierkästen
Doppelter Boden: Eine merkwürdige Bierdose

Doppelter Boden: Eine merkwürdige Bierdose

Piding - Auf eine äußerst ausgeklügelte Schmuggelaktion stießen die Schleierfahnder auf der A8. Zwei Österreicher nutzten eine Bierdose als Drogenversteck.
Doppelter Boden: Eine merkwürdige Bierdose
Diese "Dänen" sprachen kein Wort Dänisch

Diese "Dänen" sprachen kein Wort Dänisch

Bad Aibling - Als die vermeintlichen Dänen von einem Polizisten in ihrer "Landessprache" angesprochen wurden, wurde klar, dass irgendetwas an dieser Sache faul war:
Diese "Dänen" sprachen kein Wort Dänisch
Betrunken zur Polizei gefahren

Betrunken zur Polizei gefahren

Mühldorf - Der Weg zur Polizei hat für einen 65-Jährigen ein Nachspiel. Er hätte wissen müssen, dass sein Verhalten ihm dort Probleme bereiten wird.
Betrunken zur Polizei gefahren
So sieht der Kartoffel-Ring aus

Nach drei Jahren

So sieht der Kartoffel-Ring aus

Karbach - Eine Frau hatte vor drei Jahren einen ganz besonderen Ring verloren. Nun hat ihn ihr Ehemann wiedergefunden - er war im heimischen Garten mit einer …
So sieht der Kartoffel-Ring aus
Website verschickt Elefantenmist

Geschmackloser Geschenk-Service

Website verschickt Elefantenmist

Prag - Skurille Geschäftsidee: Die Website "Schenkscheisse.eu" verspricht, für weniger als 16 Euro Elefantenkot in Geschenk-Kartons zu verschicken.
Website verschickt Elefantenmist
"Lotti von Kammer" war nur ein Schmetterling

"Lotti von Kammer" war nur ein Schmetterling

Traunstein - Schildkröte "Lotti" aus dem Allgäu macht derzeit Schlagzeilen. Am Mittwoch hatte die Polizei in Kammer einen ähnlich kuriosen Einsatz - wegen einer …
"Lotti von Kammer" war nur ein Schmetterling
Ku(h)rioser Absturz: Rind auf dem Weg der Besserung!

Ku(h)rioser Absturz: Rind auf dem Weg der Besserung!

Bayrischzell - Nach dem Bergunfall an der Rotwand, bei dem ein Jungrind auf eine Wanderergruppe stürzte, teilte die Polizei mit, dass es auch dem Tier mittlerweile …
Ku(h)rioser Absturz: Rind auf dem Weg der Besserung!
Architekt vergisst Aufzug im Wolkenkratzer

Panne beim "Residencial In Tempo"

Architekt vergisst Aufzug im Wolkenkratzer

Benidorm - Fehler bei der Planung des Wolkenkratzer "Residencial In Tempo" sorgen für viel Wirbel in der spanischen Baubranche. Beim Luxusgebäude mit 47 Stockwerken …
Architekt vergisst Aufzug im Wolkenkratzer
Fünfjähriger setzt Auto gegen Wand

Langeweile + Neugierde = Crash

Fünfjähriger setzt Auto gegen Wand

Kleinmachnow/Potsdam - Ein Fünfjähriger ist beim Warten im elterlichen Auto langweilig gewesen, als er den Schlüssel im Zündschloss entdeckte - mit bösen Folgen.
Fünfjähriger setzt Auto gegen Wand
Plötzlich war da noch jemand!

Plötzlich war da noch jemand!

Bad Aibling - Es sah zunächst alles nach einer Routinekontrolle aus. Doch letztlich war es gut, dass die Polizisten darauf bestanden, dass auch der Kofferraum geöffnet …
Plötzlich war da noch jemand!
Zum Kopfschütteln: Mutter zeigt Dreijährigen an

Wegen eines Kratzers

Zum Kopfschütteln: Mutter zeigt Dreijährigen an

Duisburg - Da konnte die Duisburger Polizei nur noch mit dem Kopf schütteln: Ein Dreijähriger ist wegen eines Kratzers der Körperverletzung beschuldigt worden.
Zum Kopfschütteln: Mutter zeigt Dreijährigen an
"Kolbermoorer Kleister-Krieg" um Wahlkampfplakate

"Kolbermoorer Kleister-Krieg" um Wahlkampfplakate

Kolbermoor - Wahlkampf kurios: Welche Partei bekommt wieviele Flächen für die Wahlplakate? Missverständnisse darüber herrschten in Kolbermoor. Es bagann ein …
"Kolbermoorer Kleister-Krieg" um Wahlkampfplakate
Betrunken und mit Strohhut statt Helm

Betrunken und mit Strohhut statt Helm

Traunstein - Er fuhr betrunken mit einem nicht versicherten Roller und einem Strohhut auf dem Kopf: Die Polizei wollte ihn kontrollieren, doch der 20-Jährige floh - …
Betrunken und mit Strohhut statt Helm
Mann ruft wegen Igel-Sex die Polizei

Kurioser Fehlalarm

Mann ruft wegen Igel-Sex die Polizei

Tostedt - Weil er ein Stöhnen im Gebüsch in seinem Vorgarten hörte, vermutete ein Mann in Niedersachen einen Notfall. Doch die Geräusche hatten einen ganz anderen …
Mann ruft wegen Igel-Sex die Polizei
Mann klaut nachts eine ganze Straße!

Unglaubliche Tat

Mann klaut nachts eine ganze Straße!

Moskau - Unglaubliche Tat in Russland: In einer nächtlichen Aktion hat ein 40-jähriger Mann eine ganzen Straße aufgeladen und ist weggefahren.
Mann klaut nachts eine ganze Straße!