Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Geschätzt 1,1 Billionen Euro: So groß ist das Vermögen der 1.000 reichsten Deutschen zusammengenommen. Angeführt wird das Ranking weiterhin von einer Person.
Wer führt die Rangliste der reichsten Deutschen? Die Antwortliefert ein jüngst veröffentliche Aufstellung: Lidl-Gründer Dieter Schwarz ist der neuen Aufstellung der Welt am Sonntag zufolge weiterhin der reichste Deutsche. Nach Angaben der Zeitung verfügt der 80-jährige Gründer von Lidl und Kaufland über ein geschätztes Vermögen von 41,8 Milliarden Euro, heißt es dazu in einem Bericht der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
Rangliste der reichsten Deutschen - Familie Reimann auf Platz zwei
Auf Platz zwei folgt demnach die Familie Reimann (Coty, Jacobs Douwe Egberts) mit einem geschätzten Gesamtvermögen von 21,45 Milliarden Euro.
Zusammengenommen beläuft sich das Vermögen der 1.000 reichsten Deutschen nach Angaben der Zeitung derzeit auf geschätzte 1,1 Billionen Euro - das sind 0,76 Prozent mehr als im Vorjahr, heißt es weiter in dem Bericht. Insgesamt wurden demnach 251 Milliardenvermögen in Deutschland ermittelt - acht weniger als ein Jahr zuvor.
Gesamtes Vermögen der 1.000 reichsten Deutschen: geschätzt 1,1 Billionen
Für das Ranking seien unter anderem Aktienkapital, Unternehmen, Kapitalanlagen, Immobilien, aber auch Kunstsammlungen und Familienstiftungen berücksichtigt worden. (ahu) *Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.