Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Ein Mann in Österreich kann eine Serie von Lotto-Gewinnen vorweisen, die es in sich haben. „Ich kann dem Glück nicht davonlaufen. Es verfolgt mich.“
So viel Glück beim Lotto* hat wohl selten jemand: Ein Rentner in Österreich hat schon zweimal „sechs Richtige“ im Lotto getippt und mehrere weitere ansehnliche Geldsummen gewonnen. Wie die Österreichischen Lotterien am Samstag berichteten, kam der Mann jetzt bei LottoPlus mit sechs Richtigen und weiteren Gewinnreihen auf eine Gewinnsumme von 284.000 Euro. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Rentner in Österreich mit doppeltem „Sechser“-Tipp
Was ist aus dem Geld des Lotto-Gewinners geworden? „Der Gewinn kam gerade richtig, denn vom ersten Sechser ist eh nicht mehr viel Geld übrig“, sagte der Mann nach Angaben der Lotteriegesellschaft, so dpa. Er hatte demnach 2012 zusammen mit einem anderen Lottospieler den Jackpot geknackt und mehr als 950.000 Euro gewonnen. Das Geld steckte er damals in ein Grundstück und ein Haus.
„Ich kann dem Glück nicht davonlaufen. Es verfolgt mich“, zitierte die Lotterie demnach den Mann. Er habe vor einem halben Jahr mit kleineren Gewinnreihen 15.000 Euro gewonnen und vor der Einführung des Euro einmal eine halbe Million Schilling (umgerechnet rund 36.000 Euro).