Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
In Berlin hat jemand offensichtlich Geld gefunden – und suchte per Aushang nach dem Besitzer. Nur gab er dabei nicht sehr viele Details zum Fund bekannt.
Wie schön, dass es offensichtlich ehrliche Finder gibt. In Berlin hat ein Aushang mit der Botschaft „Hallo, habe Geld gefunden!“, hinterlegt mit einer Handy-Nummer, unter der sich der Besitzer des Geldes doch bitte melden möge, im Netz für Schmunzeln gesorgt. Bei dem Aushang stand weder dabei, um welche Summe es sich handelt, noch wo das Geld gefunden wurde. Vielleicht ließ sich das ja dann am Telefon noch klären. Nur der wahre Besitzer dürfte es genauer wissen.
Der Blog „Notes for Berlin“ hat ein Foto des Aushangs (mit der unkenntlich gemachten Nummer) auf Instagram gepostet. Darunter steht süffisant die Frage „Wieviel genau? Frage für einen Freund.“ Der Post sorgte auf Instagram für viele Likes und Kommentare.
Manche kommentierten mit einem lachenden Smiley, dass auch sie Geld verloren hätten und es gerne nehmen würden, andere, dass sie just einen bestimmten Geldbetrag vermissen. Wieder andere reagieren mit einem Augenzwinkern, dass man es ja mal „probieren“ könne. Auch süß oder ehrlich finden manche diese Nachricht beziehungsweise das Ansinnen dahinter.
Ob der Finder des Geldes den wahren Besitzer inzwischen gefunden hat, ist allerdings nicht bekannt. Wer Geld auf der Straße findet, sollte es am besten zum nächsten Fundbüro bringen. (ahu) *Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks