Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Rosenheim - Eine unvergessliche Ballnacht bescherte der Wirtschaftliche Verband Rosenheim am Samstagabend den vielen Besuchern im KuKo: Der Rosenball stand an.
Beginnend mit dem eindrucksvollen Einzug der 22 Debütanten Paare, ausgebildet von der Tanzschule Kesmarki , der Fächerpolonaise und einem Walzer. Zwei Paare wurden nominiert, Maximilian Hippold und Carmen Franz, sowie Philip Kesmarki mit Carina Hammerschmid. Sie dürfen Bayern auf dem Wiener Opernball vertreten. Nachdem Ernst Fürbeck, der Präsident der Faschingsgilde dem neuen Faschingsprinzenpaar die beiden Zepter übergeben hatte, wurde ihnen von der Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer der Goldene Schlüssel überreicht. Der kleine Maximilian Haimerer half ihr dabei als Schlüsselkind.
Nun regieren Prinz Kevin I., verzauberter Wächter über Brief und Siegel und Prinzessin Tanja I., aus dem Kreis der tanzenden Rosen, in Rosenheim. Nach dem Gardemarsch verzauberte das Prinzenpaar das Rosenheimer Ballpublikum mit einem perfekten Prinzenwalzer. Zwischen den einzelnen Einlagen der Lateinformation TSG Backnang und dem Standard -Tanzpaar, Andreas Wenzel und Verena Lieb, hatten die tanzfreudigen Ballbesucher die Gelegenheit ihre Tanzkünste unter Beweis zu stellen und bewegten sich zu den Klängen des Gala Orchesters, Fink & Steinbach, sowie der Munich City Band.
Wer es lockerer wollte, der konnte in der Bar zu DJ KS abtanzen. Den krönenden Abschluss bildete der atemberaubende Showauftritt der Rosenheimer Faschingsgilde unter dem Motto: Superbowl, Touchdown am Max-Josefs-Platz. Bis spät in die Nacht feierten die zahlreichen Ballbesucher iin den Sälen des KuKo Rosenheim.
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: