Metzgerburschen-Ball in Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ball der Metzgerburschen in Rosenheim

Rosenheim - Handwerkerbälle sind rar geworden. Der einzige in der Region fand am Samstag mit dem Ball der Metzgerburschen im Gasthaus Höhensteiger statt´.

Obermeister Hubert Lohberger, der die Gäste willkommen hieß, forderte den Metzgernachwuchs wie die Betriebe auf, sich stärker in der Innung und im Burschenverein zu engagieren. Den Auftakt des Balles mit einem Ehrentanz bilden traditionell die besten Absolventen der Gesellenprüfung. Das waren diesmal Anna Wimmer und in Vertretung Peter Hump. Zu später Stunde stellte sich die Rosenheimer Faschingsgilde ein und zeigte ihr aktuelles Programm.

Dabei durfte die Ordensverleihung nicht fehlen. Diesmal waren in der Hauptsache die Damen dran. Die Orden erhielten die Frau des 2. Bürgermeisters, Gaby Heindl, die Frau des Obermeisters Angelika Lohberger, Elfriede Moriz und Kathrin Zwetschkes. Einziger Mann war der Obermeister der Nachbarinnung Mühldorf, Josef Berghammer.

Metzgerburschen feierten Fasching

jre

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser