Akrobatik und Anmut bei Pollinger Schützenball

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Polling - Ihren ersten offiziellen Auftritt vor heimischen Publikum hatten die Schützenkönige 2010 der Hirschbachschützen Polling, Marina Ortmaier und Alfred Wagner (die ersten beiden Paare links im Bild) mit ihrem Schützenhansl beziehungsweise ihrer Schützenliesl, am vergangenen Samstag beim Schützen- und Feuerwehrball.

Nach der Begrüßung durch Feuerwehrvorstand Robert Wimmer erfolgte der Einzug der Könige. Schützenmeister Hans Flötzinger stellte die einzelnen Paare vor und bat sie, gemeinsam mit ihrem Gefolge zum Ehrtanz, bevor die "Brunner Band" mit Walzer, Fox und Rock'n'Roll auch die restlichen Gäste auf die stets belegte Tanzfläche strömen ließ. Einen besonderen Höhepunkt fand der Abend gegen 22 Uhr, als die Pollinger "Fire Girls" das Parkett betraten. Eine fantastische Darbietung - geprägt von tänzerischer Klasse, Akrobatik und Anmut - erhielt den tosenden Applaus der Besucher. Wohl eher selten, in Polling aber möglich: In dieser Formation wirken gleich drei Geschwister (Katrin, Veronika und Martina Liebhart ) mit. Bis tief in die Nacht amüsierten sich die Gäste und freuten sich auf den m Nachhauseweg bereits auf den Ball 2011.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser