+++ Eilmeldung +++

Urteil

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Geglückte Premiere der Gardemädchen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Egglkofen - Die Fortuna Dancers aus Egglkofen haben am Samstag die Zuschauer begeistert. Sowohl die Minnis als auch die Teenies zeigten ihre neuen Tänze.

Rechtzeitig zum Saisonbeginn stellten die Trainerinnen Samy Heinz (Minnis) und Kathrin Lipp (Teenies) einem breiten Publikum das Ergebnis vor, das sie in einjährigem Training einstudiert hatten.

In karminroten Kleidchen und vorsichtig geschminkt traten zuerst die acht Mädchen der Minnis mit ihrem Einmarschlied auf die Bühne. Ihr Showtanz „Summer feeling“ war rhythmisch lebhaft und voller geglückter Tanzfiguren. Die sechs- bis zehnjährigen Mädchen bewegten sich sicher und grazil nach der Choreografie ihrer Trainerin Samy und freuten sich über den großartigen Beifall, der ihnen im Laufe des Abends gespendet wurde.

Neun Mädchen gehören dieses Jahr den „Teenies“ an, die wieder von Kathrin Lipp trainiert werden. In eng anliegenden rot-schwarz-weißen Fantasieanzügen bewegen sie sich geschmeidig bei ihrem Showtanz „Fantasy“. Schon beim Einmarsch sind sie unbedingt ein „Hingucker“, und ihre Tanzbewegungen und Tanzfiguren im Showteil gelingen ihnen locker und harmonisch.

Premiere der Fortuna Dancers

Beide Garden haben schon einige Aufträge notiert, aber sie haben das ganze Jahr über noch Termine frei.

nz

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser