Video: 12.000 Narren beim Waginger Faschingszug

Waging - Bunt, schrill und musikalisch: Bei strahlendem Sonnenschein feierten rund 12.000 Besucher mit den 38 Fußgruppen den Faschingsdienstag.  

Nach dem es in den letzten Tagen einige Faschingszüge schon verregnet hat, konnte der Faschingsentspurt am Dienstag bei strahlendem Sonnenschein gefeiert werden und rund 12.000 Besucher kamen nach Waging. Angeführt von 38 Fußgruppen darunter der Waginger und Leader Kindergarten, der Waginger Pfarrer mit seinen Ministranten.

Musikalisch eingeizt haben die Waginger und Leader Faschingsmusik, die Musikkapellen aus Waging, Otting und Kammer, der Fanfarenzug Veitsgrom und eine Samba Trommler Gruppe.

Sonnenschein beim Waginger Faschingszug

Faschingszug in Waging

Zu Gast bei So Halunke Waging waren die Faschingsvereine Veitsgrom, Blau Weiss Kammer, Faschingsgilde Berchtesgaden, Sing Sang Teisendorf und aus Österreich Naracuala Kuchl. Insgesamt 46 Faschingswagen, viele davon, von den Hütten aus der Region. Große Themen waren der Müller Brot Skandal oder die Kuh Ivonne.

lam

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © lam

Zurück zur Übersicht: Chiemgau

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser