“Una Triko Trako” von Triko Trako

  • schließen
  • Weitere
    schließen

München - Najib Hachim und Maksim Diagilew bilden zusammen das Duo "Triko Trako" und liefern uns den Sommerhit 2011. In den DJ Top 100 Charts ist der Titel bereits auf Platz 11!

Hierzulande kennen bisher nur die Wenigsten das Duo “Triko Trako”, bestehend aus Najib Hachim (El Najib) und Maksim Diagilew. Das sollte sich schnellstens ändern, denn die beiden liefern uns den Sommerhit 2011!

Auch wenn in Deutschland noch weitgehend unbekannt, sind die Namen in anderen Ländern längst Programm. So feierte El Najib schon als 21-Jähriger große Erfolge als Artist und Songwriter, trat mit Weltstars wie Kylie Minogue auf, arbeitete mit erstklassigen Produzenten wie Bermann Brothers (Coldplay, Jan Delay) oder Peter Columbus alias Bernd Göcke (b.v.s.m.p.) zusammen und stürmte die Charts in Dänemark, Norwegen und England.

Er überzeugte mit mehreren Veröffentlichungen in der Vocal-House-Szene und wurde für seine innovativen Ausflüge in die Werbemusik sogar mit Auszeichnungen (Bronze beim ADC 2009 = wichtigster deutscher Kreativpreis) in seiner musikalischen Arbeit bestätigt. Sein Bandkollege Maksim Diagilew lebt und arbeitet seit mehr als acht Jahren in der Bundesrepublik und trat mit renommierten Künstlern wie Tamika und Mamadee, den Backgroundsängerinnen von Gentleman, auf und wirkte bei TV-Auftritten mit Weltstars wie Jose Carreras oder Patricia Kaas mit.

In seiner Rolle als Jazzmusiker trat er bei unzähligen internationalen Jazz- und World Music-Festivals auf und spielte außerdem für große Konzerne wie Ferrari Deutschland und Polo Ralph Lauren. El Najibs Songwriter-Qualitäten und Maksim Diagilews musikalisches Talent ergänzen sich perfekt und so schufen die beiden einen Song, der Lust auf Sommer, Sonne, Strand und mehr macht... „Es war einer dieser entspannten Nächte, wo es einfach fluppt, eine Idee sich so im Kopf festsetzt, und die Melodie leicht und wie selbstverständlich von den Lippen kommt.

Schnell fanden sich entsprechende Lyrics und unterstützten mit ihrem Flow die Komposition“, so schildert Najib Hachim die Umstände unter denen „Una Triko Trako“, inspiriert von Charlie Chaplin-Songs, entstand. Und genau so easy und gut gelaunt klingt der Titel auch! Angesagte Dancebeats und housige Rhythmen gemixt mit meisterlich gespieltem Saxophon, Balkanklängen und humorvollen Lyrics – dieser Song liefert dank seiner einprägsamen Hookline eine Hit- und Ohrwurm- Garantie!

Pressemitteilung Sony Music Entertainment Germany GmbH

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser