Scavanger auf Stimmenfang

Großkarolinenfeld/Rosenheim - Nach einem erfolgreichem Festival mit 300 begeisterten Besuchern wird es auch im kommendem Winter nicht ruhig um Rosenheims Heavy Metal Band Scavanger.

Nach einem erfolgreichen HEAVY METAL´S CALLING - Tribute to the 80s Festival mit 300 begeisterten Besuchern Wechsel an der Gitarristenfront wird es auch im herannahenden Winter nicht ruhig um die Rosenheimer Heavy Metal Band Scavanger.

Neben Konzerten wie z.B. in Piding und Wörgl, wird vor allem noch einmal am Mastering des Albums "Giving Entrance" gearbeitet um die CD im kommenden Frühjahr 2011 über ein Label zu veröffentlichen. Für die CD konnten neben Italiens "Gitarrenmaniac" Tommy Vitaly (SevenGates) auch Axel Ritt (Grave Digger / Domain) und Ferdy Doernberg (Axel Rudi Pell Band / Rough Silk) als Gastmusiker gewonnen werden um das kommende Scavanger Album zu veredeln.

Neben den Arbeiten an der CD sind Scavanger auch wieder an der Planung des Konzertjahres 2011 und freut sich auf die Neuauflage des HEAVY METAL´S CALLING am 26. März 2011. Als Doppelheadliner wurden für dieses Konzert Rough Silk & Crimson Wind gebucht. Auch Scavanger und weitere regionale Bands werden an dieser Show teilnehmen.

Scavanger nimmt am Voting für das Metalfest 2011 in Mining am Inn teil. Als große Bands sind mittlerweile u.a. Sabaton, Cradle of Filth, Destruction etc. bestätigt. Auf http://www.at.metalfest.eu/votes.html kann man seine Stimme für Scavanger abgeben.

Andreas Schrank

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser