6. Stadtland Improcup im Tam-Ost

+
Karin Killy

Rosenheim - Theatersport der Extraklasse: Zahlreiche Improvisationskünstler wetteifern am 10. Januar um die Gunst des Publikums und den "Kuh-Pokal" beim sechsten Impro-Cup:

Zum sechsten Mal begegnen sich im TAM-OST erstklassige Improtheater-Teams zum Theatersport und Wettkampf um die Gunst des Publikums. Teilnehmer und Schauspieler aus München, Nürnberg, Berlin und Rosenheim kämpfen um den „Kuh-Pokal“. Nie war das Spielerfeld so ausgeglichen gut besetzt wie in diesem Jahr und noch nie konnte der Vorjahressieger seinen Sieg wiederholen. Die Herausforderung ist für alle Teams gleich: per Zuruf aus dem Publikum blitzschnell dramatische Szenen kreieren.

Ein Zufallsgenerator ersetzt das Skript. Wer die Zeitlimits überschreitet, kassiert Strafpunkte. Der Turniermodus macht den Improcup zur sportlichen Herausforderung. für die Schauspieler eine Mischung aus Blitzschach, Boxkampf und Freestyletanzwettbewerb. Die Rolle des Schiedsrichters und Moderators übernimmt die Kabarettistin und Schauspielerin Karin Killy aus Weyarn. Das letzte Wort hat wie immer das Publikum. Erstmals bestimmt es in diesem Jahr in der Hauptrunde am 10. Januar die zwei Teams, die im großen Finale im März sich dem Sieger des letzten Jahres Bühnenpolka aus München stellen. Hier treffen Spielerpersönlichkeiten aufeinander, die noch nie gemeinsam auf der Bühne zu sehen waren. Großartige Talente und Schwergewichte der deutschsprachigen Improszene. Impro ala Turka, ein deutsch-türkisches Team, Allmächt-Knut die erfahrenen Franken, der Sieger von 2012 Bühnenpolka und Lokalmatador stadtland impro. Der Improcup bietet eine faszinierende Wettkampfatmosphäre, Situationskomik und Improtheater der Extraklasse.

Mit: Lisa Spranz und Michael Müller (Allmächt Knut, Nürnberg) Sophie Meineke und Dave Wilcox (Bühnenpolka, München) Ercan Öksüz und Michael Henn (Impro ala Turka, München) und dem neuen Mixteam Andreas Hacker und Martin Daniel Selle (stadtland impro, München/Berlin) Moderation: Karin Killy (stadtland impro, Weyarn), Musik: Ismail Zeterouglu (München)

Austragunsort: TAM-OST, Theater am Markt e.V., Chiemseestr. 31, 83022 Rosenheim

Tickets: Tel: 089 / 12 76 30 70, Onlineticket auf www.stadtlandimpro.de Vorverkauf: Ticket Center Kroiss, Stollstr. 1, Rosenheim

Pressemitteilung Tam-Ost

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser