+++ Eilmeldung +++

News-Ticker zu Sondierungen

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel

Tänzerische Meisterwerke

+

Waldkraiburg - Es waren Meisterwerke der tänzerischen Künste: Die Jon Lehrer Dance Company aus USA begeisterte am Montag Abend im Haus der Kultur in Waldkraiburg das Publikum.

Jon Lehrer war selbst früher ein begnadeter Tänzer und hat nun die künstlerische Leitung und Choreographie über seine eigene Gruppe übernommen. Überwältigende Rhythmik, gefühlvolle Passagen, nahtlose Hebefiguren und extreme Balancen zeichneten alle Stücke aus. In Waldkraiburg war deshalb ein echtes Ausnahme-Ensemble mit acht Tänzern auf der Bühne die diese physisch schwer zu tanzenden Figuren präsentierten.

Dance Company in Waldkraiburg

Der ausgezeichnete Eindruck der tänzerischen Könner auf der Bühne bestätigt die Tatsache, dass bereits im Jahr 2008 die Jon Lehrer Dance Company als erste Gruppe überhaupt beim amerikanischen "Annual Dance Under the Stars Choreography Festival" gleichzeitig zwei Kategorien gewann: Neben dem "Großen Preis" holte die Lehrer-Company auch den ersten Preis beim Festival.

stl

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser