Kellner mit neuem Album

+
Mit ihrem neuen Album präsentiert sich die Band Kellner um den Singer/Songwriter Mathias Kellner in Neubeuern.

Neubeuern - Die Band um Mathias Kellner präsentiert ihr neues Album. Zu sehen sind sie im März auf Auer's Livebühne:

"The Road Sessions“ ist innerhalb von drei Jahren das dritte Album der Band Kellner – jener Band um den jungen Singer/Songwriter Mathias Kellner. Zu sehen und vor allem zu hören am Freitag, den 23. März, um 20.00 Uhr in Auer´s Livebühne in Neubeuern.

Wenn Kellner, wie er sich kurz nennt, wenn er mitsamt der Band auftritt, den Mund aufmacht, kommt neben flotten Sprüchen vor allem eines heraus: eine wohlig-tiefe Stimme, die zu Gitarre, Kontrabass und Drums irgendwo zwischen Folk, Blues und lupenreinem Pop singt. Hauptsache eingängig, Hauptsache keine musikalische Schublade. Genau das beweist auch das neue Album, das sich in eine Liste an Erfolgen und Erfahrungen einreiht, die noch lange nicht zu Ende geschrieben ist. Mit im Gepäck hat er Bassist und Sänger Johannes Molz, Florian Sprenger (Gitarre und Gesang) sowie Andreas Schechinger an den Drums. Bei jedem Song greift Kellner zudem selbst zur Akustikgitarre – ganz so, wie er es sich als kleiner Bub daheim in Straubing erträumt hatte, als er die Eltern um das geliebte Saiteninstrument anbettelte. Im Mittelpunkt steht für Mathias Kellner heute die Tour, die meisten der 15 Songs des neuen Albums sind im Hotel oder „on the road“ im Tour-Bus entstanden. Träume und seltsame Geschichten sind es, die den Musiker beim Schreiben beeinflussen und mitunter seine Fantasie mit ihm durchgehen lassen.

Als Vorband tritt bei diesem Konzert Desmond Myers auf.

Kartenvorverkauf: Hard & Heavy Shop und Ticketcenter Kroiss Rosenheim, Kletterhalle Stephanskirchen und Auers Schloßwirtschaft Neubeuern oder unter www.auers-livebuehne.de

Weimar

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser