1. Irschen-BergFESTIVAL

Ein musikalischer Höhepunkt auf dem Irschenberg

+
MarieMarie

Irschenberg - Ab 1. August wird es laut auf dem Irschenberg! Auf dem Irschen-BergFESTIVAL gibt es nicht nur musikalische Highlights, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Das 1. Irschen-BergFESTIVAL findet vom 1.-3. August im Zirkuszelt hinter und in der Kafferösterei Dinzler am Irschenberg statt. Marla Glen, Power!Percussion und MarieMarie bestimmen die musikalischen Höhepunkte an den drei Abenden des Musikfestivals.

Doch auch untertags wird ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Musikliebhaber – aber auch die ganze Familie – den Irschenberg vom 1.-3. August zu einem lohnenden Ausflugsziel machen. Geplant sind an den drei Abenden jeweils Konzerte in einem Zirkuszelt mit hochkarätigen Künstlern, sowie untertags ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit nicht nur musikalischen Schmankerln für die Großen und die Kleinen.

Dabei steht z.B. ein Zirkus-Kinderprogramm mit Clown Pippo  zum Mitmachen, sowie am Sonntagvormittag ein klassisches Weißwurstfrühstück mit Blasmusik an. Doch auch kleinere, regionale Newcomer-Bands wie Fräulein Ton  oder die Huabajacksons  stehen auf dem Plan. Diese spielen auf kleineren Bühnen auf dem Festivalgelände und werden größtenteils kostenfrei zu hören sein. Außerdem dürfen sich Besucher über das kulinarische Rahmenprogramm aus der Dinzler-Küche freuen.

Marla Glen

Die Diva Marla Glen, bekannt unter anderen durch ihren Song „Believer“, bildet den Startschuss für das BergFESTIVAL 2014. Sie erreichte schon vor vielen Jahren Kultstatus und war auf allen nur erdenklichen internationalen Bühnen zu erleben. 

Power!Percussion

Gefolgt wird sie am Samstagabend von der energiegeladenen, explosiven und unglaublich ideenreichen Percussion-Band mit dem treffenden Namen Power!Percussion. Hierbei vereint sich eine beeindruckende Lichtshow mit Rhythmen und Klängen aus allen nur erdenklichen Schlag-, Klopf-, und Klatschmöglichkeiten, die man sich vorstellen kann.

Zum Abschluss beehrt noch MarieMarie das Festival. Die ausdrucksstarke Rockelfe mit Elektro-Harfe schlummerte bis vor einem halben Jahr noch mit ihrem ersten Album „Dream Machine“ fast unentdeckt vor sich hin. Seit dem ESC-Contest aber kann sie sich vor Anfragen kaum mehr retten. Mit ihren Kompositionen, die sie zusammen mit ihrer Band widergibt, bildet sie den krönenden Abschluss der Festtage.

Das Programm auf dem Irschen-BergFESTIVAL

1. August:

  • 16:05 Uhr – Clown Pippo
  • 20 Uhr – Marla Glen

2. August:

  • 15:30 Uhr – Huabajacksons (kostenloser Eintritt)
  • 16:05 Uhr – Clown Pippo
  • 17 Uhr – Fräulein Ton (kostenloser Eintritt)
  • 20 Uhr – Power!Percussion

3. August:

  • 11 Uhr – Frühschoppen mit der Jugendblaskapelle Irschenberg (kostenloser Eintritt)
  • tagsüber Überraschungsbands! (kostenloser Eintritt)
  • 20 Uhr MarieMarie

Kartenvorverkauf

Karten für die Konzerte (1.8. Marla Glen / 2.8. Power!Percussion / 3.8. MarieMarie) gibt es ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen solange der Vorrat reicht: (Kafferösterei DINZLER/Irschenberg und Künstmühle (Rosenheim); MünchenTicket; TicketCenter Kroiss). Weitere Infos unter www.irschen-bergfestival.de

Pressemitteilung Crossgammy GbR

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser