Amy Macdonald mit Orchester-Klang

Berlin - Amy Macdonalds Hitalbum "A Curious Thing" erscheint schon am 26.11 als Special Orchestral Edition.

Zusammen mit ihrer Band und dem 65-köpfigen Orchester der Deutschen Radio Philharmonie gab Amy Macdonald am 17. Oktober im Rahmen der neuen SR1-Reihe ein sensationelles Konzert. Im luxemburgischen Esch-sur-Alzette sang die schottische Songwriterin die größten Hits ihrer eindrucksvollen Karriere und zeigte, dass sie auch vor einem Orchester bestehen kann.

Im Anschluss waren alle begeistert: Der Saarländische Rundfunk, die Orchestermusiker, die Fans und natürlich Amy selbst. Für alle, die das legendäre Konzert verpasst haben, gibt es Amys Auftritt ab dem 26. November in voller Länge als Doppel-CD.

Man kann sich leicht in Superlativen verlieren, wenn man die Erfolgsgeschichte der schottischen Ausnahmesängerin zusammenfasst. Fest steht: Amy Macdonald ist die erfolgreichste UK-Newcomerin der letzten 10 Jahre in Deutschland. Bereits ihr Erstlingswerk „This Is The Life“ hielt sich über ein Jahr lang in den Media Control Charts, 35 Wochen davon in den Top-10. Ihr Debüt verkaufte sich weltweit über drei Millionen Mal und bescherte Amy hierzulande gleich vier Mal Platin für 900.000 verkaufte Alben sowie Deutschlands wichtigsten Musikpreis, den ECHO in der Kategorie „Bester Newcomer“.

Darüber hinaus erreichte „This Is The Life“ auch in der Schweiz, in Holland, Frankreich, Belgien, Dänemark, Irland, Polen, Spanien und Schweden Platinstatus. Mit ihrem im Frühjahr 2010 veröffentlichten Nachfolger „A Curious Thing“ knüpfte die seit wenigen Wochen 23-Jährige locker an ihre Erfolge an, denn auch ihr zweiter Longplayer belegte gleich drei Wochen lang Platz 1 der Media Control Charts und wurde binnen kürzester Zeit ebenfalls mit Platin ausgezeichnet.

Mit ihrem Sensationskonzert in Luxemburg und der kommenden Deluxe-Veröffentlichung, die gleich nach ihrer großen Deutschlandtournee (08.-15. November) erscheint, bedankt sich die Schottin noch einmal bei ihren Fans und lässt das Jahr 2010 mit einem weiteren Karrierehighlight ausklingen.

MCS

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © MCS

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser