„Hautnah“ mit Thomas Jakob Renner

+
Thomas Jakob Renner freut sich auf seine Rolle als Arzt „Larry“:

Rosenheim/München - Die Proben für das Film- und Theaterprojekt „Hautnah“ sind  angelaufen. Unter der Regie von Andreas Reichert übernimmt der Schauspieler und Pappasito's Betreiber Thomas Jakob Renner die Rolle des „Larry“.

Die Premiere von „Hautnah“ ist für Mai 2011 angesetzt. Theaterregisseur und Drehbuchautor Andreas Reichert wird gemeinsam mit Stephan Schmuck (Projektplanung und Filmregie) aus dem Theaterstück „Hautnah“, welches 1999 am Musik Box Theater am Broadway in New York uraufgeführt und 2004 von Mike Nichols verfilmt wurde, eine neue künstlerische Kombination aus Theater- und Filmproduktion schaffen, hierzu werden im März 2011 auch Dreharbeiten in Rosenheim, München und London durchgeführt. Die Filmszenen werden die verknüpften Schicksale und Beziehungen der Darsteller noch tiefer unterstreichen und den Handlungen der verschiedenen Charaktere eine noch höhere Authentizität verleihen.

Thomas Jakob Renner, vom Pappasito's,  freut sich auf seine Rolle als Arzt „Larry“: „Wie viele Mitmenschen sind auf der Suche nach Liebe und Wahrheit, jedoch immer wieder in sich selbst gefangen, so dass völlig absurde und emotionale Momente entstehen. Ängste, Verletzlichkeit, Haltlosigkeit in der Gesellschaft, all diese Thematiken spielerisch aufzuzeigen sind mir ein Bedürfnis, auch weil mein früheres Leben selbst von all diesen Dingen geprägt wurde. Den Zuschauer „hautnah“ zu berühren, das ist mein Auftrag. Der hohe künstlerische Anspruch ist eine Herausforderung, ich bin dankbar hier kreativ sein zu dürfen“

Thomas Jakob Renner (40) wohnt in München. Seine besondere Stärke ist sein schauspielerisches Potenzial in Verbindung mit seiner Lebenserfahrung. Er verleiht den verschiedensten Charakteren durch sein ausdrucksvolles Spiel eine starke Authentizität und intensive Lebendigkeit wie Tiefe.

Presseinformation thomas jakob renner

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser