So geht es mit Felicia Lu Kürbis weiter

Felicia Lu Kürbiß: "Meine Fans dürfen die Tournee mitplanen"

+
Felicia Lu Kürbis - so geht´s weiter
  • schließen

Freilassing -  Knapp 40.000 Fans auf Facebook, gut 23.000 Abonnenten auf Youtube und nur knapp am European Contest Finale in Kiew vorbeigeschliddert. Die Freilassingerin Felicia Lu Kürbiß im Gespräch mit BGLand24.de

Felicia Lu Kürbis - so geht´s weiter

Nach dem ESC-Vorentscheid ist vor ihrer ersten Tour. Die 21-jährige Freilassingerin hat nur knapp das Ticket zum European Song Contest Finale in Kiew verpasst. Aber die Niederlage tut ihrer Fröhlichkeit und ihrem Tatendrang keinen Abbruch. Kaum ist sie wieder daheim, stürzt sie sich auch schon auf die Planung ihrer ersten Tour. Aber das wird keine normale Tour, denn schon alleine die Planung ist etwas ganz Besonderes. Über das Votingportal Stagelink ruft die Freilassingerin ihre Fans auf, nicht nur ihre Wunschstädte zu bestimmen, in denen Felicia auftreten soll, sondern auch anzugeben, was sie maximal bereit sind für das Ticket auszugeben. Das ganze wird über ihren eigenen Youtube-Kanal angetriggert, der mittlerweile schon über 23.000 Abonennten hat sowie aufFacebook.

Interview mit Felicia Lu Kürbiß

BGLand24.de hat die sympathische Freilassinger zu einem Interview getroffen, um zu erfahren, wie es nun bei ihr weitergeht.

Liebe Felicia, leider hat es nicht mit der Finalteilnahme geklappt, obwohl wir Dir alle die Daumen gedrückt und für Dich gestimmt hat - woran hat es gelegen?

Woran es genau gelegen hat, dass es nicht geklappt hat kann ich so genau nicht sagen. Vielleicht war mein Song zu unbekannt, vielleicht war ich zu nervös oder vielleicht sollte es einfach nicht sein. Ich bin dennoch super stolz unter den Top 5 gewesen zu sein.

Wie ging es Dir in dem Moment, wo Du merktest Du kommst doch nicht weiter??

Der Moment kurz danach war doch etwas traurig. Da ist mir auch die ein oder andere Träne über das Gesicht gelaufen muss ich ehrlich zugeben. Aber ich habe mich schnell wieder gefangen und konnte sehen, dass ich es dennoch weit geschafft habe und mir diese Erfahrung nie jemand nehmen wird.

Was war es generell für ein Gefühl diesen Wettbewerb zu machen? Warst Du aufgeregt oder cool?

Die ganze Sache war sehr aufregend und eine wahnsinnig tolle Zeit. Ich durfte viel Erleben, wie beispielsweise das Morgenmagazin, diverse Interviews und auf einer riesigen Bühne mit Orchester zu stehen ist etwas, wovon ich lange geräumt habe. So sind durch den Vorentscheid doch einige Träume in Erfüllung gegangen. Am Abend selbst war ich selbstverständlich sehr nervös - das kann ich mir jetzt im Nachhinein auch ansehen.

Was sind Deine nächsten Schritte?

Momentan plane ich meine Tour! Ich bin super super glücklich, meinen Fans endlich eine Tour geben zu können! Diese können auf meiner Facebook Seite momentan abstimmen in welche Städte ich kommen soll und auch wie viel sie für das Ticket bezahlen möchte. Sie entscheiden quasi also über die Tour!

Gibt es schon einen aktuellen Spitzenreiter, für welchen Ort bisher die meisten Deiner Fans gestimmt haben?

Ja, derzeit liegt Salzburg ganz vorne bei dem Voting.

Und was sind Deine nächsten Schritte in der Musikszene?

Ich möchte dieses Jahr ein Album, oder zumindest eine LP rausbringen. Das heißt es wird in den nächsten Monaten fleißig Musik gemacht!

Schaust Du Dir das Finale im Fernsehen an?

Selbstverständlich! Ich werde Levina mit allen meinen Mitteln unterstützen und hoffe dass wir weit vorne landen werden!

Würdest Du es beim nächsten Mal wieder versuchen?

Diese Frage wurde mir nun schon öfter gestellt und ich kann sie immer noch nicht beantworten. Im Grunde ja - aber ich würde es gerne ohne Show in der Musikwelt schaffen.

Wie findest Du das Lied mit dem wir in Kiew antreten und auch die Performance von Levina, hat Deutschland eine Chance zu gewinnen?

Ich finde Perfect Life einen guten Song, mit welchem ich mir auch gute Chancen denken kann. Ich persönlich hatte Wild Fire etwas favorisiert, aber ich denke mit Levinas Stimme wird Perfect Life uns hoffentlich weiter nach vorne bringen als in den vergangenen 2 Jahren.

Gibt es schon ein Datum, einen Event wann wir Dich wieder auf dem Bildschirm sehen oder geht es jetzt erstmal wieder mit Deinem Youtube Channel weiter?

Was den Bildschirm betrifft werde ich mich wohl vorerst auf YouTube aufhalten, es wird aber einige Konzerte geben, bei welchen man meiner Stimme live lauschen kann.

Bildergalerie: Felicia Lu Kürbis

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser