Casper gewährt Einblick hinter die Kulissen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Deutschland - Das Jahr 2011 war für Casper ein voller Erfolg. Nun möchte er mit seiner neuen DVD „Der Druck steigt" den Fans einen Einblick auch hinter die Kulissen ermöglichen.

2011 war das Jahr von Casper. Sein Album „XoXo“ hielt sich wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts, es gab eine Goldauszeichnung für weit über 100.000 verkaufte Einheiten und einen Echo in der Kategorie HipHop/Urban. Darüberhinaus: ausverkaufte Touren mit tausenden begeisterten Zuschauern – keine Frage, Casper hat das Jahr 2011 bestimmt. Mit seiner Musik - und vor allem auch seiner beeindruckenden Live-Show.

Trailer zur DVD

Tour-Daten

Die DVD „Casper – Der Druck steigt – live & dokumentiert“ liefert einen mitreißenden Einblick in die imposante Live-Show von Casper: ein mit 14 Kameras gefilmter Mitschnitt des Casper-Konzertes der „Der Druck steigt“-Tour in der Großen Freiheit in Hamburg aus dem März. 70 Minuten Live-Show mit Gästen wie Kraftklub, Marteria, Thomas Azier und Thees Uhlmann.

Auf der zweiten DVD befindet sich die 60-minütige Dokumentation „Auf und Davon“ - eine beeindruckende Rückschau auf das Leben von Casper. Der Film erzählt Benjamin Griffeys Geschichte von Anfang an – die Schulzeit, das Schreiben der ersten Texte, der erste Auftritt, die Ausflüge in den Hardcore mit seiner Band, die Veröffentlichung von „Die Welt hört mich“ und „Hin zur Sonne“ und unsichere Zeiten bis zur Entstehung des Nr.1 Albums „XoXo“. Zu Wort kommen Schulfreunde, alte Weggefährten, Journalisten und befreundete Künstler und natürlich auch Casper selbst.

In Kombination mit alten Foto- und Videoaufnahmen reift „Auf und Davon“ zu einer spannenden, ergreifenden und vor allem sympathische Dokumentation mit interessanten Hintergrundinformationen und erzählt die Geschichte von Casper, einen der interessantesten Künstler unserer Zeit.

Außerdem befindet sich auf der Dvd ausführliches Bonusmaterial wie ein 30-minütiger Tourfilm, der Casper und seine Entourage während der „Der Druck steigt“-Tour begleitet, ein Track-by-Track-Interview zu allen Songs von „XoXo“ mit Steffen „Steddy“ Wilmking, dem ausführenden Produzenten des Albums, alle Musikvideos und Making-of’s sowie ein Audiokommentar zur gesamten Dvd.

Pressemitteilung Columbia FourMusic

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser