23. Benefiz-Kirchenkonzert

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Amerang - Am Sonntag, den 24. Oktober, um 17 Uhr findet ein Benefizkonzert in der Pfarrkirche von Amerang zu Gunsten des Caritasheimes Schonstett statt.

Wie schon des öfteren werden u.a. das Grassauer Blechbläserensemble unter der Leitung von Wolfgang Diem, die Sopranistinnen Heidemarie und Angelika Röttig, die Blockflötistin Susanne Gelsheimer und der Organist Stefan Pöll dieses Konzert gestalten.

Das Traditionskonzert, welches nun schon zum 23. Mal stattfindet, entstand im Jahr der Jugend, als sich gesunde junge Musiker zusammenfanden, um für Kranke zu musizieren. Die Schirmherrschaft übernimmt zum wiederholten Mal Landrat Joseph Neiderhell, unterstützt vom Lions Club Wasserburg und der Kreis- und Stadtsparkasse Wasserburg.

Das vielseitige Programm reicht von J.S. Bach bis hin zu G.F. Händel, W.A. Mozart, J. Haydn und S. Barber.

Die Spendeneinnahmen werden zu einem späteren Zeitpunkt von Landrat Joseph Neiderhell, einem Vertreter des Lions Clubs Wasserburg, dem Direktor der Sparkasse Wasserburg und der Organisatorin Angelika Röttig dem Caritasheim über­ reicht.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser